TSV Nachwuchs dominiert bei den Kreismeisterschaften

TSV Nachwuchs dominiert bei den Kreismeisterschaften

DSC_0878

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften Potsdam Mittelmark im Tischtennis statt.

Die überragende Spielerin dieses Wochenendes war die junge Nachwuchsspielerin aus Treuenbrietzen Franceska Felgentreu. Sie ging sowohl am Samstag beim Nachwuchs, als auch am Sonntag bei den Erwachsenen an den Start. In allen 5 Wettbewerben an denen sie teilnahm, (Einzel/Doppel/Mixed) stand sie im Finale. Mit 4 Titeln und einem 2. Platz im Mixed-Wettbewerb war Franceska die dominierende weibliche Spielerin an diesem Wochenende.

Aber auch ein weiterer Nachwuchsspieler des TSV konnte sich erfolgreich gegen die wesentlich ältere Konkurrenz aus der Region durchsetzen. Florian Pust-Schmidt erreichte ebenfalls eine stolze Ausbeut. Mit 3 Titeln und zwei dritten Plätzen war auch er in allen Konkurrenzen ganz vorne mit dabei. Im Einzel setzte er sich in der 2. Leistungsklasse gegen Sebastian Schmidle aus Belzig in einem spannenden Finale mit 3:2 durch. Wesentlich weniger Probleme hatte er an der Seite von Sebastian Wernicke aus Planetal im Doppel. Hier gab es einen deutlich 3:0 Sieg gegen das Treuenbrietzener Doppel M.Schwanitz/Th. Speidel. Schon Am Vortag bei Nachwuchs hatte er mit seinem Doppelpartner J. Flehmer aus Roskow die Doppelkonkurrenz gewonnen und im Einzel Platz Drei belegt.

DSC_0868Aber nicht nur die Jugend konnte mit guter Leistung für Aufmerksamkeit sorgen. Mit Manfred Kuhle zeigt der mit Abstand älteste Teilnehmer, dass auch die „Alten“ noch wissen, wie es geht. Er warf seine jahrelange Erfahrung mit in die Waagschale und erreichte mit Platz Neun einen einstelligen Platz in der Abschlusswertung. Hier zeigte er einigen „Jungen“ Gegnern, dass er noch nichts verlernt hat.

In der 1. Leistungsklasse konnte Jens Trompke als einziger der Übermacht aus Geltow standhalten und einen 2. Platz erkämpfen. Im Halbfinale standen neben dem Treunbrietzener Kapitän der 1. Mannschaft nur Geltower Spieler, auch den Titel im Doppel machten die Geltower unter sich aus.

DSC_0821

Ergebnisse_KM_Nachwuchs_2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert