Bereichsmeisterschaften Nachwuchs 2015

Duelle Treuenbrietzen gegen Potsdam im Einzel und im Doppel
Duelle Treuenbrietzen gegen Potsdam im Einzel und im Doppel

3 Titel und 4x Vize für den TSV-Nachwuchs

Am Wochenende kämpfte der Tischtennisnachwuchs des Landesbereichs West um den Meistertitel. Wie jedes Jahr war Treuenbrietzen Gastgeber dieser Veranstaltung.
Alle Teilnehmer mussten sich in den Wochen zuvor über Ranglistenturniere oder Kreismeisterschaften für dieses Turnier qualifizieren. So schaffen es nur die Besten aus den Kreisen bis zu diesem Turnier. Umso erfreulicher, dass sich auch wieder einiger Spielerinnen und Spieler des TSV qualifizieren konnten.

Am Samstag gingen die AK 10 Jahre und jünger sowie die AK 13/14 an den Start.
In der jüngsten Altersklasse war kein Teilnehmer vom Gastgeber dabei, in der AK 13/14 spielten Emilia Sieber, Siena Heck und Jan Brand.
Alle konnten sich im Doppel einen Platz auf dem Podest erkämpfen. Platz drei für Sina und Emilia, sowie Jan mit seinem Partner Toni Scholz vom TSV Stahnsdorf.
Im Einzel konnten sie sich nicht im vorderen Feld platzieren.

Am Sonntag waren dann die AK 11/12 und die Jugend dran.

Madlen holt den Titel im Einzel und Doppel
Madlen holt den Titel im Einzel und Doppel

Mit Madlen Rospek und Jaqueline Wagner waren gleich 2 Starterinnen in dem Feld der B-Schülerinnen aktiv. Mit dem 1. Platz im Einzel und im Doppel war Madlen am erfolgreichsten. Auch Jaqueline konnte mit Platz drei im Einzel und Platz eins im Doppel die Erwartungen voll erfüllen.

Im Jugendfeld war der TSV gleich mit 5 Spielern vertreten. Marvin Thoms, Jonas Dietrich, Florian Pust-Schmidt, Chris Müller bei den Jungen und Franceska Felgentreu bei den Mädchen.
Wie schon bei den Kreismeisterschaften präsentierte sich Franceska in bestechender Form und konnte der starken Konkurrenz aus Stahnsdorf Paroli bieten. Im Doppel holte sie an der Seite von Vanessa Gerloff vom SC Dreez den Titel. Im Einzel kämpfte sie sich ebenfalls bis ins Endspiel. Dort musste sie sich denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Für die größte Überraschung sorgte an diesem Wochenende Florian. War der zweite Platz im Doppel  mit Chris noch erwartet worden, so überraschte er im Einzel alle.

Schon in der Gruppenphase konnte er sich in einer starken Gruppe genau wie Chris als Erster durchsetzen. Im Achtelfinale hatten Chris und Flori wenig Probleme. Im Viertelfinale dann ein sehr unangenehmer Noppenspieler aus Geltow. An diesem Tag kein Problem für Flori. Mit einem 3:1 zog er ins Halbfinale ein. Chris unterlag dem späteren Turniersieger.
Nun kam es im Halbfinale zum Duell mit dem Top-Favoriten Keanu Härtig aus Potsdam. Flori spielte fast fehlerfrei und hatte seinen Gegner mehrfach am Rande einer Niederlage. Mehrere Matchbälle konnte sein Gegner abwehren und einen Entscheidungssatz erzwingen.
Flori ließ sich trotz der vergebenen Chancen nicht entmutigen. Der Lohn war ein nicht für möglich gehaltener Erfolg. Er konnte einen knappen Vorsprung in Ziel retten und erreicht das Finale. Dort wartet mit Kai Witza der nächste Potsdamer, der ja schon Chris im Viertelfinale ausgeschaltet hatte.
Jetzt musste sich auch Flori geschlagen geben. Dennoch war der zweite Platz ein riesen Erfolg.

Ergebnisse: hier

[flagallery gid=3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert