ANDY IS BACK

Derbyerfolg gegen Schlalach

Höhepunkt einer jeden Saison sind die Derbys gegen Schlalach und Brück und so war die Vorfreude auf das Kräftemessen mit Schlalach am Freitag groß. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzungen antreten.

Fred und Andy sorgten für einen gelungenen Start für den TSV. Gegen Vater und Sohn Näthe verbuchten sie einen ungefährdeten 3:1 Erfolg. Spannender verlief die Partie am anderen Tisch. Chris und Kevin fanden nur schwer ins Spiel und machten zu viele leichte Fehler. So mussten sie einem 0:2 Satzrückstand hinterherlaufen. Nach knappem Erfolg in Satz Drei und überlegenen Spiel in Satz Vier schien die Partie zu kippen. Doch nach verschlafenem Start im 5. Satz ging die Partie dann leider doch noch verloren.

Schon in der ersten Einzelrunde konnte man sehen, dass Fred an diesem Abend, gehandikapt durch eine Verletzung, nicht sein volles Leistungspotential abrufen konnte. Aber dafür sprangen seine Mannschaftskammeraden erfolgreich ein. Besonders ANDY war in diesem Derby hoch motiviert und zeigte, dass er nach einer unglaublichen Niederlagenserie nun wieder auf dem richtigen Weg ist.

Er war an diesem Abend nicht zu bezwingen. Konnte man im unteren Paarkreuz noch auf 2 Siege hoffen, so war der Sieg gegen Erik Näthe schon eine Überraschung.

Auch der Jüngste im Team zeigte eine bärenstarke Leistung und gab in seinen 3 Einzelbegegnungen nur einen Satz ab. Da wollte Kevin nicht nachstehen und holte gegen Christoph Argow den vorentscheidenden 9. Punkt

Schön, wenn man sich auf seine Mannschaftskammeraden verlassen kann, wenn es bei einem selbst mal nicht so läuft. Fred sagt Danke und macht mit seinem ersten Einzelsieg an diesem Abend den Sack zu.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgt für einen deutlichen 10:5 Heimerfolg.

Die wichtigste Erkenntnis des Abends ist aber: ANDY IS BACK

zum Spielformular