Aufstieg in die Landesliga perfekt!

Quelle: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVB/18-19/ligen/1-Landesklasse-Sued/gruppe/337569/tabelle/gesamt

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. TSV-Mannschaft ihr abschließendes Saisonspiel beim TTV Einheit Potsdam IV. Wohingegen die Gastgeber bereits als sicherer Absteiger feststanden, ging es für die Sabinchenstädter noch um den Aufstieg und die Meisterschaft der 1. Landesklasse Süd. Um es vorweg zu nehmen, am Ende siegten die Gäste deutlich mit 10:2 und machten somit den Aufstieg in die Landesliga perfekt!

Die Landeshauptstädter boten lediglich zwei Stammkräfte auf. Die TSVer hingegen traten gewohnt in stärkster Formation an.

Beide Doppel konnten souverän gewonnen werden und der erste Schritt Richtung Titel war gelegt. 2:0

In den folgenden ersten beiden Einzelrunden unterlag lediglich Jens gleich zu Beginn überraschend deutlich. Besser machten ihre Sache Robert, Mareike und Chris, die die Weichen rasch auf 9:1 stellten. Da Jens einen ziemlich gebrauchten Tag erwischte und nochmals als Verlierer vom Tisch ging, konnte die Nr.3 von Potsdam noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, ehe Mareike den umjubelten Siegpunkt zum Sieger der 1. Landesklasse Süd einfahren konnte.

TSV: J. Trompke 1,5 ; R. Benedikt 2,5 ; M. Freytag 3,5 ; Chr. Müller 2,5

zum Spielformular

Am Ende belegte die 1. TSV-Mannschaft Platz 1 mit 32:4 Punkten vor HSV Friedersdorf / Gussow 30:6, die somit auf dem Relegationsplatz liegen.

Besonderer Dank natürlich an dieser Stelle an die eigenen Zuschauer, die bei den ausgetragenen Heimspielen immer für Unterstützung sorgten und natürlich auch ein Dank an Daniel Speidel, der ja in der Hinserie Stammspieler war und in der Rückserie mehrfach seinen Einsatz bekam, sowie an Falko Faix, Alexander Beau und Florian Pust-Schmidt, die das Team mit ihren Siegen ebenso versorgten!