Deutlicher 10:2-Sieg zum Hinrundenende

1-dsc_0311
Jens streckt sich

Am Samstag bestritt die 1. Mannschaft des TSV ihr letztes Pflichtspiel in der Landesliga-Hinrunde. Zuhause erwartete man den bislang punktlosen TTV Einheit Potsdam IV. Zwar kannte man den Gegner nur vom Papier, doch alles andere als ein Sieg wäre doch eine arge Enttäuschung gewesen. Am Ende ging aber doch alles gut über die Bühne und die Sabinchenstädter setzten sich deutlich mit 10:2 durch! Dabei gab es aber doch durchaus enge Begegnungen zu bestaunen.

Auch zum Hinrundenende gelang es wieder nicht einmal beide Doppel siegreich zu gestalten. Falko Faix und Jens Trompke setzten sich deutlich durch. David Dietrich und Daniel Speidel hatten eingangs Startschwierigkeiten.  Nach dem 16:18 im zweiten Satz rannten sie sogar einem 0:2 hinterher. In den folgenden beiden Durchgängen lief es fortan besser, doch im Entscheidungssatz mussten beide auch diesmal wieder dem Gegner zum Sieg gratulieren.

In den ersten vier Einzelvergleichen zeigten die TSVer gleich wer Herr im Hause ist. Einzig David blieb gegen die Nr.1 unterlegen. Alle anderen drei Akteure fuhren Siege ein. Etwas knapper als erwartet verlief dabei noch Daniels Match, doch am Ende behielt auch er mit 3:2 die Oberhand.

1-dsc_0299In der zweiten Runde gab es Sätze satt für die wenigen Zuschauer. Jens, David und Daniel mussten dabei über die volle Satzdistanz gehen. Glücklicherweise gelang es aber allen drei den Tisch als Sieger zu verlassen. Einzig Falko machte mit seinem Gegner kurzen Prozess (3:0).

Beim Stand von 8:2 setzten Daniel und Jens die Schlusspunkte. Einmal mehr ging es bei Daniel über die volle Distanz, doch der Erfolg gegen die Nr.1 war durchaus als starke Leistung zu bewerten.

Am Ende gingen die Fünfsatzmatches mit 5:1 an die Gastgeber. Das Ergebnis hätte damit auch durchaus enger ausgehen können.

Somit überwintert die Mannschaft auf Tabellenplatz 6 oder 7, je nachdem wie die Konkurrenz noch spielt mit 10:10 Punkten.

TSV: J. Trompke 3,5 ; D. Dietrich 1 ; D. Speidel 3 ; F. Faix 2,5

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert