Doppelspieltag beschert TSV I doppelte Punkteausbeute

An diesem Wochenende ging es für die 1. Mannschaft in die entscheidenden zwei letzten Hinrundenspiele. Zunächst empfing man Samstag planmäßig die Gäste vom SV Blau-Weiß Dahlewitz, ehe Sonntag Vormittag die verlegte Partie gegen den Mahlower SV anstand.

Beide Spiele waren natürlich enorm wichtig, wenn man weiterhin im Kampf um den Landesligaaufstieg mitreden wollte. Bis zuletzt sollte eigentlich der Stamm-Vierer spielen, doch Mareike Freytag wurde doch noch nicht gänzlich fit, sodass Chris Müller (TSV III) wieder seine Einsätze bekam. Da er sich momentan sowieso in aufstrebender Form bewegt, sollte dies auch keinerlei Qualitätsverlust bedeuten.

TSV I vs. SV Blau-Weiß Dahlewitz

Die diesjährige Stärke in den Doppeln sollten auch die Dahlewitzer eingangs gleich zu spüren bekommen. Jens und Daniel an Doppel 2 spielend, gewannen eingangs zwei knappe Sätze, ehe sie dann im dritten Durchgang ihren Gegnern früh den Zahn zogen.

Deutlich schwerer hatten es da Robert und Chris. Beide spielen nicht wirklich regelmäßig zusammen. Von daher brauchten sie auch wieder ein paar Sätze um zusammenzufinden. Nach dem Satzausgleich zum 2:2 sah es im Entscheidungssatz schnell nicht gut aus. Beim Stand von 2:7 nahmen beide ihr Timeout um sich nochmals zu sammeln. Damit brachten sie den Spielfluss ihrer Gegner doch noch einmal durcheinander und die TSVer konnten sich Punkt für Punkt herankämpfen. Unter großem Jubel gelang sogar noch der Matchgewinn knapp mit 12:10 und somit ein wichtiger Start für den weiteren Spielverlauf! 2:0

Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jens siegte recht souverän, wohingegen es Daniel gegen die Gäste-Nr.1 deutlich schwerer hatte und 1:3 verlor. In den folgenden zwei Matches im unteren PK konnten dann letztlich schon spielentscheidende Siege eingefahren werden. Beide Begegnungen gingen über die volle Satzdistanz und am Ende hatten jeweils die Einheimischen das Glück auf ihrer Seite und konnten den Vorsprung komfortabel auf 5:1 ausbauen.

Die Moral auf Seiten der Gäste war danach schon etwas angeknackst und die folgenden vier Positionsvergleiche gingen auch allesamt an die Sabinchenstädter. Dabei ging nur Daniels Match über fünf Sätze. 9:1

Die anschließende knappe Fünfsatzniederlage von Robert gegen die Gäste-Nr.1 war für die Dahlewitzer nur noch geringe Ergebniskosmetik, da Jens den letztlich doch in dieser Höhe überraschenden 10:2-Sieg perfekt machen konnte!

TSV: J. Trompke 3,5 ; D. Speidel 1,5 ; R. Benedikt 2,5 ; Chr. Müller (Ers.) 2,5

zum Spielformular

 

TSV I vs. Mahlower SV

Etwas müde aber dennoch fokussiert gingen die vier Schützlinge vom Samstag auch in die Sonntagspartie. Mit der erfolgreichen Serie aus den letzten Doppeln im Hinterkopf spielte es sich eingangs auch gleich einfacher. So gelangen auch diesmal wieder zwei wichtige eigene Zähler zum Auftakt. 2:0

Ein ähnlicher Verlauf zum Vortag zeigte sich dann auch wieder in der ersten Einzelrunde. Jens siegte, Daniel unterlag der Nr.1. Robert und Chris mussten sich wieder voll strecken, um am Ende als Sieger vom Tisch zu gehen. Ersterer musste über die volle Satzdistanz gehen und bei Chris sah es nach zwischenzeitlichem 1:1 auch nicht gerade so aus, als würde er seinen Gegenüber bezwingen können. Doch in Satz drei und vier konnte er jeweils mit einer starken Aufholjagd seinem Gegner doch noch die Sätze stehlen und den TSV mit 5:1 in Führung bringen.

Bis dato lief alles wie Samstag, doch danach wurde es doch noch ganz schön bränzlig für die Gastgeber.

Jens unterlag im Spitzenspiel deutlich mit 0:3, doch Daniel korrigierte prompt mit knappem 3:2-Sieg. Im unteren PK wurden die Zähler ebenso geteilt. Dort war es Chris, der sich nervenstark zeigte und nach fünf Sätzen zwei Punkte mehr auf der Habenseite aufweisen konnte. 7:3

Robert spielte dann gegen die Nr.1 der Gäste eine starke und ansehnliche Partie, die diesmal aber im Entscheidungssatz an den Gast ging. Die anschließende Niederlage von Jens gegen die Nr.3 war nicht wirklich erwartet worden. So wurde es auf einmal wieder spannend. Daniel gelang danach zum Glück der viel umjubelte 3:2-Sieg, da Chris parallel ebenso verlor. Der Vorsprung schmolz auf nur noch 8:6.

In der letzten Spielrunde konnten sich jeweils die Einser beider Teams behaupten. 9:7

Aus zwei Matches einen Sieg holen, sollte doch wohl drin sein hofften alle TSVer. Dies gelang Robert dann im vorletzten Tagesmatch gegen die Nr.2 zum 10:7-Sieg!

TSV: J. Trompke 2,5 ; D. Speidel 2,5 ; R. Benedikt 2,5 ; Chr. Müller (Ers.) 2,5

zum Spielformular