Schüler Landesliga

Erfolgreich nachgelegt

Nach dem Heimerfolg aus der Vorwoche sollte nun im Auswärtsspiel in Stahnsdorf auf an die Leistung angeknüpft werden. Ohne ihren Spitzenspieler Fabio, reisten Valentin, Till und Julian zum Tabellenschlusslicht. In der ungewohnten Doppelpaarung Valenti und Till wurde die Begegnung eröffnet. Nachdem sie die ersten beiden Sätze relativ sicher für sich entscheiden konnten ging der dritte Satz knapp mit zwei Punkten unterschied weg. Das Match schien sich zu drehen wurden doch die Gastgeber immer stärker. Im Vierten ging es dann in die Verlängerung und dort gelang es mit etwas Glück 17:15 als Sieger den Tisch zu verlassen. In der ersten Einzelrunde gelang es Till und Valentin ihre Stärken konsequent einzusetzen und bauten den Vorsprung aus. Auch Julian zeigte anschließend, anknüpfend an die Vorwoche, wieder ein gutes Spiel. Nachdem er den ersten Satz recht sicher gewinnen konnte, stellte sich seine Gegnerin immer besser auf das Spiel ein und gewann die nächsten beiden Sätze. Im vierten Satz gelang Julian dann der bessere Einstieg und er glich aus. Im Entscheidungssatz dann wieder genau anders herum. Ihren dort erarbeiteten Vorsprung hielt die Stahnsdorferin bis zum Schluss und holte den ersten Zähler für ihr Team. In der zweiten Runde dann war neben Valentin nun auch Julian erfolgreich, während Till gegen das Mädel den Kürzeren zog. Zwischenstand bis dahin 5:2 und der zweite Sieg in Folge war greifbar nah. Diesen machte dann Julian in einem beherzten Spiel gegen den Zweier mit 3:1 bereits perfekt, den Valentin in der folgenden Begegnung weiter ausbauen konnte. Damit ging er als einziger mit einer weißen Weste aus diesem Spiel. Das letzte Match des Tages hatte dann Till gegen den Einser. Nach 2:0 Rückstand in den ersten Sätzen gelang es ihm sich bessert auf die offensiven Bälle seines Gegners einzustellen und er glich aus. Im Entscheidungssatz hatte dann der Stahnsdorfer den besseren Start und hielt seinen knappen Vorsprung bis zum Ende. So gab es einen 7:3 Auswärtssieg und man konnte sich ins Mittelfeld der Landesligastaffel vorarbeiten. Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfängt man dann an eigenen Tischen das zweite Team von Einheit Potsdam.

TSV :  Valentin Block 3,5 ,  Till Herder 1,5 ,  Julian Steinhaus 2