Geschlossene Mannschaftsleistung beschert klaren Auswärtserfolg

Bereits am Freitag reiste die 1. TSV-Mannschaft zur gastgebenden WSG Potsdam-Waldstadt II. Einzige Veränderung im Team zur Vorwoche war Chris, der wieder zur Verfügung stand und die Stammbesetzung komplettierte. Bei den Hausherren fehlte die etatmäßige Nr.1 und Nr.3.

Robert und Mareike siegten zu Beginn in ihrem Doppel ziemlich schnell und ungefährdet. Spannender ging es da bei Jens und Chris zu. Die ersten beiden Sätze sicherten sich die TSVer jeweils mit nur zwei Punkten Unterschied. In Satz drei lagen beide schon komfortabel mit 7:1 in Front, konnten diesen Durchgang aber doch noch verspielen. Somit wurde es noch einmal spannend. Wie in allen drei Sätzen zuvor endete auch Satz 4 wieder nur mit zwei Zählern Differenz, diesmal wieder zu Gunsten der Gäste. (3:1) Somit ging es mit einer wichtigen 2:0-Führung in die Einzel.

Bereits vorweg kann erwähnt werden, dass kein Match über die volle Satzdistanz ging, was doch eher selten der Fall ist. So wurden in Runde 1 erst einmal die Punkte geteilt. Jens und Mareike sicherten klar die TSV-Punkte. 4:2

In Runde zwei unterlag nur Jens im Duell der Einser deutlich mit 0:3. Seine Teamkameraden machten es hingegen viel besser und behaupteten sich jeweils mit selbem Ergebnis. 7:3

Die Entscheidung fiel dann doch recht schnell in Runde 3. Mareike unterlag zwar noch trotz starker Leistung gegen die unbezwungene Nr.1 der Gastgeber an diesem Tage, doch Jens, Chris und Robert sicherten die fehlenden drei Punkte zum deutlichen 10:4-Auswärtserfolg!

Am Ende konnten alle vier Akteure jeweils 2,5 Punkte beisteuern, sodass es eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung zu verbuchen gab.

TSV: J. Trompke 2,5 ; R. Benedikt 2,5 ; M. Freytag 2,5 ; Chr. Müller 2,5

zum Spielformular