Guter Auftritt bei Damelang 3

Nach dem erwarteten Pokalaus gegen den Tabellenführer der 1.Kreisklasse, Brück 2, ging es am 15.11 nach Damelang. Die Gastgeber waren bis dato.noch ohne Punktverlust Tabellenführer. Somit war klar das dort ein Sieg im Selbstlauf nicht zu erwarten war. Die Doppel teilte man sich noch brüderlich. Thomas und Heiko siegten deutlich 3:0. Kevin und Gerhard mühten sich, mußten sich dann doch mit 1:3 zufrieden geben.

Dann aber ging es richtig ab. Die erste Einzelrunde ging komplett an die TSVer. Thomas und Heiko gewannen ihre Begegnungen mit jeweils 3:1. Kevin und Gerhard behaupteten sich sogar ohne Satzverlust mit 3:0. Zwischenstand 5:1 für die Sechste. Die zweite Einzelrunde wurde wieder   „brüderlich“ geteilt. Thomas ohne Probleme 3:0, Heiko verlor leider unerwartet 0:3. Kevin sicher mit einem 3:0. Gerhard unterlag dem gut aufgelegtem Vierer erst im 5.Satz mit 9:11. Zwischenstand 7:3 zu unseren Gunsten.

Die nächste Partie gewann Thomas 3:0 gegen die Nummer 3 der Gastgeber. Jetzt begann deren Aufholjagdt. In drei hart umkämften 5.Satz Matches gingen sie als Sieger hervor. Stand aus Damelanger Sicht 6:8. Jetzt dachten sie schon laut über ein 9:9 nach. Gerhard sicherte mit einem 5.Satz Sieg gegen die Nummer 1 der Damelanger schon mal das Remis. Thomas machte es ganz spannend. Nach 0:2 Rückstand gewann er die nächsten beiden Sätze. In einem dramatischem 5.Satz war das Glück letztendlich auf seiner Seite.Er siegte mit 16:14 und wir das Spiel mit 10:6.

Thomas 4,5 ; Heiko 1,5 ; Kevin 2 ; Gerhard 2.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert