Klarer Sieg im Nachholespiel

1. Kreisliga

4_mannschaft_1617Am Freitag empfing die Vierte an eigenen Tischen die zweite Mannschaft von Kloster Lehnin und es wurde am Ende ein klarer und verdienter 10:2 Erfolg. Erstmals in Stammbesetzung antretend wurden die Punkte im Doppel ärgerlicherweise geteilt. Während Flori und Görlitz klar in drei Sätzen ihre Gegner beherrschten, ging es am Nebentisch in der Partie von Hertel Ahlburg enger zu. Nachdem sie den ersten Satz noch sicher gewannen, waren sie auch in den folgenden beiden Sätzen das aktivere Duo, doch durch zu viele kleine Fehler gaben sie die Sätze ab. Im Vierten führte man wieder und wurde beim 10:10 sozusagen wieder abgefangen. Nur diesmal zeigte man die besseren Nerven in der Verlängerung und gewann diesen mit 16:14 Punkten. Im Entscheidungssatz das gleiche Bild, wieder suchte man die Offensive doch die Fehlerquote war an diesem Tag einfach zu hoch, so dass dieser Satz und die Partie verloren ging. In den Einzeln zeigte man dann aber deutlich seine spielerische Überlegenheit. In Folge gelang es in den ersten beiden Runden die komplette Punktezahl zu erspielen. Einzig in der Partie von Flori wurden mehr wie drei Sätze gespielt. Nachdem er bereits mit 2:0 führte schien das Match zu kippen. Sein Kontrahent stellte sich auf das Spiel immer besser ein, ging frühzeitig in den Angriffsmodus, drängte damit Flori weit vom Tisch und verwertete seine Chancen konsequent. Im Entscheidungssatz besann sich dann aber unser Youngster auf seine Stärken und verließ am Ende doch noch den Tisch als Sieger. Beim 9:1 Zwischenstand ging es nun für Görlitz gegen den gleichen Gegner und es zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Hatte er den ersten mit 2 Punkten Differenz noch verloren, setze er sich in den folgenden Beiden doch sicher durch. Auch im Vierten lag er vorne, hatte mehrere Satz und Matchbälle, vergab diese und verlor den Satz noch mit 14:12. Den Entscheidungssatz begannen beide recht nervös was sich wie ein roter Faden durch den gesamten Satz zog. Keiner wollte einen Fehler machen und so ging es auch in diesem in die Verlängerung wo der Einser der Gäste die stärkeren Nerven bewies. Im folgenden Match machte aber Flori alles klar und so war die Partie bereits nach gut 2 Stunden Spielzeit beendet.

Bereits am Dienstag geht es zum Auswärtsspiel nach Potsdam zu den Unioner wo es mit Sicherheit schwerer wird zu punkten.

TSV: Flo­ri­an Pust-Schmidt 3,5 ; Th. Gör­litz 2,5 ; Th. Her­tel 2 ; Peter Ahlburg 2

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert