Knappe Niederlage im Spitzenspiel

TSV V – SG Einheit Belzig II  8:10

Am Donnerstag musste die 5. Mannschaft im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse gegen Belzig II antreten.
Durch den Ausfall von Marcel konnte die Mannschaft des TSV leider nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch war es ein Duell auf Augenhöhe.
Im Doppel starteten Thomas und Heiko stark und führten schnell mit 2:0. Dann stellte sich der Gegner besser auf das Spiel der Treuenbrietzener ein und konnte die Partie noch drehen.
Am Nebentisch genau der entgegengesetzte Spielverlauf. Peter und Kevin kamen nur schwer ins Spiel, konnten sich im Verlauf aber steigern und drehten Ihre Partie noch zu einem 3:2
Punkteteilung im Doppel: 1:1
Bis in die 3. Runde verlief die Partie komplett ausgeglichen. 7:7 vor der letzten Runde. Diese musste nun die Entscheidung bringen.
Thomas im Spiel Nr.1 gegen Nr.4 mit einem schwer erkämpften 3:2 Pflichtsieg. Heiko und Kevin mussten sich knapp geschlagen geben und so lag der Druck im letzten Spiel bei Peter doch noch wenigstens einen Punkt zu retten.
Leider fand er kein geeignetes Mittel, um seinen Gegner in Bedrängnis zu bringen und verlor deutlich mit 0:3.
Diese bittere 10:8 Niederlage muss nun im Rückspiel unbedingt korrigiert werden, um den angestrebten Titelgewinn noch realisieren zu können.

zum Spielformular