Vierte Team / 1. Kreisklasse

Jetzt wird’s ernst

Zeitgleich wie die Erste und Zweite, nur an eigenen Tischen, ging die Vierte ins Spiel gegen die Brücker Vierte. Neben Marci und zweimal Thomas verstärkte man sich, und das nicht nur Gewichtsbedingt, mit Karsten. Das Doppel erledigten Marci und Thomas im schnelldurchlauf. Die, förmlich gut aufeinander abgestimmten Speiche, was für ein Spitzname, und Karsten, verloren trotz mehrmaliger Führung den ersten Satz noch. Und es blieb auch in den folgenden Sätzen knapp. Speiche hielt den Ball gut drin und Karsten, oftmals mit Augen zu, feuerte die hohen Bälle aber sicher ein und sie drehten die Partie. In der ersten Einzelrunde gab nur Karsten sein Match und man baute die Führung auf 5:1 aus. In der zweiten Runde überzeugten Marci und Speiche, während es gut war das nicht zu viele Zuschauer vor Ort waren da man sich das Spiel von Thomas nicht anschauen konnte. Ohne richtige Chance verlor er die ersten beiden Sätze und gewann dann durch Nachlässigkeiten seines Gegners wenigsten den Dritten. Das brachte ihm zwar nicht mehr Sicherheit, doch der Gegner fing offensichtlich an zu überlegen. Trotz Führung fing Thomas ihn im vierten Satz noch ab, legte im Entscheidungssatz gleich alles zu Beginn rein was noch ging und holte am Ende doch noch den Sieg. Dem wollte Karsten in seinem Match nicht nachstehen. Verlor er den ersten Satz recht deutlich, beendete er den Zweiten, nach Zuruf von außen das die Sätze jetzt bei 11 enden und nicht mehr bis 21 gespielt wird, mit 18:16 für sich. Während er den nächsten Satz dann zu sieben verlor, gewann er mit dem gleichen Ergebnis den Vierten und es ging in die Verlängerung. Keiner konnte sich so richtig absetzen, beide machten gerade in ihren offensiven Schlägen zu viele Fehler, doch am Ende zeigte Karsten den stärkeren Siegeswillen, gewann den Satz mit 11:9 und damit auch das Match. Jetzt wurde es für die Brücker doch die nicht erhoffte klare Niederlage, den bereits im nächsten Spiel machte Speidel mit seinem klaren 3:0 den Sack zu. Am Ende stand nach gut 2 stunden Spielzeit ein 10:1 auf dem Spielblock.

Ohne Niederlage geht es nun am kommenden Mittwoch zum Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger Niemegk wo es mit Sicherheit ein viel schwereres Spiel geben wird.

Punkte für TSV:  Marci  2,5 ,  Thomas 2,5 ,  Speiche 3,5 ,  Karsten 1,5