Regina zeigt´s den Männern

TSV Treuenbrietzen V : SG Fredersdorf II

Am Donnerstag stand das vierte Punktspiel für die 5. Mannschaft auf dem Spielplan der 2. Kreisklasse. Bei sieben gemeldeten Spielern wurde mal wieder die Rotationsmaschine angeworfen. Diesmal durften Heiko M., die Händels und Regina ran.

Der Start in die Partie verlief wie immer. Die makellose Doppelbilanz konnte bewahrt werden. Mit der 2:0 Führung gingen wohl alle ein wenig sorglos in die ersten Einzelspiele. Die Quittung kam prompt. Heiko verlor noch souveränen ersten Satzgewinn komplett den Spielfaden und unterlag verdient mit 1:3. Auch Mario hatte keine Chance. Nachdem auch Regina im Duell der beiden Mädels gegen Julia Sternberg knapp im 5. Satz unterlag, war die schöne Führung schon wieder futsch. Karsten rettete mit einem knappen Sieg die Ehre des Gastgebers und konnte zum 3:3 ausgleichen. Nun war für alle klar, wir müssen eine Schippe drauflegen, um den Abend zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Gesagt getan, Heiko Karsten und Regina beherrschten ihre Gegner nun deutlich. Nur Mario musste sich wie schon Heiko in der 1. Runde dem Zweier geschlagen geben.
Zwischenstand 6:4
Nachdem Karsten zu Beginn der 3. Rund gegen den Einser der Gäste verlor, gab es nur noch einen Spieler ohne Einzelniederlage, Dirk Krause aus Fredersdorf. Nun musste er gegen Regina ran. Trotz großer Probleme mit den Aufschlägen des Gegners kämpfte sich Regina im 1. Satz in die Verlängerung unterlag dann aber mit 11:13. Regina ließ sich aber nicht entmutigen und zeigte nun den Männern wie man erfolgreich gegen diesen Gegner agieren muss. Mit 11:4 , 11:7 , 11:2 gewann sie die nächsten Sätze deutlich und hinterließ beim Gegner nur ein resigniertes Kopfschütteln. Nun war der Wiederstand der Fredersdorfer gebrochen. Nur noch ein Spielgewinn gelang. Dank Regina konnte doch noch ein deutlicher 10:5 Sieg errungen werden.

Mit 8:0 Punkten bleibt die 5. Mannschaft somit Spitzenreiter der 2. Kreisklasse

zum Spielformular