Staffelstab übergeben

Kindertrainingslager in Asel

Nun schon seit 7 Jahren fährt unser Tischtennis-Nachwuchs zur Saisonvorbereitung nach Asel.

Asel 2010 und 2017
Asel 2010 und 2017

In diesem Jahr kann man zu Recht vom Treffen der Generationen sprechen. Mit Chris und Flori waren zwei Spieler der ersten Stunde mit dabei. Beide haben sich in den vergangenen 7 Jahren permanent weiterentwickelt und sind nun schon wichtige Stützen in den Männermannschaften des TSV. Diese erfolgreiche Generation zu der auch noch Lotti, Jakob Marvin, und Jonas zählen, beenden mit diesem Jahr ihre erfolgreiche Nachwuchszeit und wechselt in den Erwachsenenbereich. Nun ist eine neue Generation am Start, die in die Fußstapfen der 2000´ner treten soll.

Chris und Fabio beim Training
Chris und Fabio beim Training

Der Staffelstab wurde in einem gemeinsamen Trainingslager direkt an der Platte übergeben. In vielen gemeinsamen Trainingseinheiten konnten die Neulinge Till, Fabio, Finn und Tim schon eine Menge lernen und sich den einen oder anderen Tipp von den Älteren abholen.

So hatten die Trainer Thomas, Heiko und Rob, ein viel leichteres Spiel als noch vor 7 Jahren. Das Training der TT-Nachwuchsgenerationen lief schon fast von alleine.

Das lässt uns auch weiterhin optimistisch in die Zukunft der Abteilung Tischtennis blicken.

Hoffen wir, dass auch diese Generation uns so viel Freude und Erfolge beschert wie die 2000´ner.

 

[flagallery gid=6]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert