TSV I erstmals in Stammbesetzung und weiter ungeschlagen!

Alex, Robert, Jens und Falko

Am vergangenen Freitag Abend stand für die 1. Mannschaft das Auswärtsspiel beim TSV Waldstädter Teufel in Potsdam an. Nachdem in den ersten beiden Begegnungen jeweils noch Stammkräfte fehlten, konnte man diesmal erstmalig komplett antreten.

Da die 2. Mannschaft eine Woche zuvor ein achtbares Remis in Potsdam erreichte, waren die Gäste natürlich vorgewarnt und wussten, dass es keineswegs ein leichtes Match werden würde. Womöglich war am Ende das Fehlen der etatmäßigen Nummer 1 der Gastgeber spielentscheidend, dass die Sabinchenstädter die Begegnung mit 10:8 gewinnen konnten.

Die Doppel verliefen ausgeglichen. Während Robert Benedikt und Jens Trompke klar unterlagen, konnten Falko Faix und Alexander Beau den ersten wichtigen Punkt beisteuern.

Falko spielte ein starkes Match gegen die Nr.1

In den ersten Einzelvergleichen konnten dann Jens und Robert klare Siege einfahren. Falko spielte starke fünf Sätze gegen die Nr.1,  führte im letzten Durchgang sogar schon mit 8:2, um am Ende doch enttäuscht noch den Tisch als Verlierer zu verlassen… Alex unterlag überraschend deutlich gegen einen unangenehm agierenden Materialspieler.

Auch nach den anschließenden vier Duellen konnte sich noch kein Team absetzen. Im oberen Paarkreuz gab es zwei Niederlagen für den TSV, welche aber prompt durch Robert und Alex wett gemacht wurden. 5:5

Die ausgeglichene Partie setzte sich auch mit zunehmender Spielzeit fort. Diesmal punkteten Jens und Falko souverän. Gegen das obere PK hatten Robert und Alex das Nachsehen. Besonders schade war dabei die Fünfsatzniederlage von Alex.

Somit ging es beim Stand von 7:7 in die entscheidenden Spiele und es deutete sich schon ein Remis an. Die Gastgeber gingen zunächst auch mit 8:7 in Führung. Gegen die Nr.1 war an diesem Abend einfach kein Kraut gewachsen. Aber auf Jens und Falko war auch wieder Verlass. Beide setzten sich mehr als deutlich in ihren Vergleichen durch! Mit der 9:8-Führung im Rücken konnte Robert befreit aufspielen. Der Druck punkten zu müssen lag eindeutig auf Seiten des Waldstädters, dies merkte man auch in den ein oder anderen Ballwechseln.

Letztlich gelang es Robert durch einen 3:1 Sieg den entscheidenden Punkt einzufahren, sodass die 1. Mannschaft weiterhin eine weiße Weste behält!

TSV: J. Trompke 3 ; F. Faix 2,5 ; R. Benedikt 3 ; A. Beau 1,5

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert