TSV I kehrt mit deutlichem Auswärtssieg heim

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Vertretung des TSV ihr Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenletzten, der SG Geltow III. Alles andere als ein Sieg der Sabinchenstädter wäre wohl als deutliche Überraschung durchgegangen.

Doch die Gäste gaben sich keine Blöße. Beim zusätzlich noch ersatzgeschwächten Team aus Geltow konnte man einen ungefährdeten 10:2-Sieg einfahren. Dabei erhofften sich die Gastgeber ein besseres Ergebnis als in der Hinserie. Die Partie gewann der TSV bereits im September mit 10:4.

Die Doppel endeten noch auf Augenhöhe. Jedes Team konnte demnach einen Sieg verbuchen. Besonders erfreulich dabei das Duo Falko und Jens, die bereits ihren vierten Erfolg feiern konnten, bei bislang keiner Niederlage! Daniel und Robert hingegen fanden schwerfällig ins Match. Folgerichtig lagen sie auch 0:2 in Sätzen zurück. Mit zunehmender Dauer spielten sie ihre Überlegenheit doch noch aus und glichen verdient aus. Mittlerweile rechnete fast jeder mit einer kompletten Wende der Partie. Diese blieb jedoch nach Satz fünf aus und die Geltower sicherten sich mit 3:2 ihrerseits ihren ersten Punkt. 1:1

Die ersten vier Einzelvergleiche gingen dann allesamt an den TSV. Dabei wurde nicht einmal ein Satz abgegeben. 1:5

Ein fast ähnliches Bild zeigte sich auch in der zweiten Runde. Jens, Robert und Falko sicherten wiederum ohne Satzverlust die weiteren TSV-Punkte. Einzig Daniel musste über die volle Satzdistanz gehen und unterlag dort dem gut aufgelegten Geltower Spieler mit 2:3. 2:8

Jens und Robert ließen in den anschließenden beiden Matches schon nichts mehr anbrennen und sicherten so den deutlichen 10:2-Sieg!

TSV: J. Trompke 3,5 ; D. Speidel 1 ; R. Benedikt 3 ; F. Faix 2,5

zum Spielformular