TSV I schlägt Stahnsdorf III

Mareike war Woman of the Match!

Vergangenen Samstag begrüßte die Spitzenmannschaft des TSV Treuenbrietzen die Gäste vom TSV Stahnsdorf III. Während die Sabinchenstädter auf Tabellenplatz 2 stehen, geht es für die Gäste um den Klassenerhalt. Folgerichtig spekulierte man natürlich auf einen Heimsieg. Trotzdem muss natürlich jeder Vergleich erst einmal gespielt werden.

Chris Müller fehlte diesmal seinem Team. Dafür komplettierte Daniel Speidel den Stammvierer. Die Gäste hingegen traten in ihrer gewohnten Aufstellung an.

In den Doppelvergleichen unterstrichen die Gastgeber prompt wer Herr im Hause ist. Beide Spiele gingen 3:1 an den gastgebenden TSV. 2:0

Robert (rechts) beim Aufschlag

Von den anschließenden ersten vier Einzelbegegnungen konnten die Treuenbrietzener drei für sich entscheiden. Das Match von Jens ging über die volle Satzdistanz, doch dort behielt er deutlich die Oberhand. Robert unterlag am Nebentisch der Nr.1 aus Stahnsdorf. Mareike fand dann zunächst schwergängig in ihr Spiel, unterlag auch knapp die ersten beiden Sätze. Doch nach einigen Umstellungen und weniger eigenen Fehlern konnte sie das Spiel noch in einen 3:2-Sieg drehen. Daniel konnte dann einen ungefährdeten Sieg einfahren. 5:1

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde schnupperten die Gäste an der Aufholjagd, denn im oberen Paarkreuz unterlagen sowohl Jens, als auch Robert ihren Kontrahenten ziemlich deutlich. 5:3

Doch Mareike und Daniel konnten den alten Abstand wiederherstellen. Daniel drehte seinerseits einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg. 7:3

gut besuchtes Punktspiel!

Den Auftakt von Runde drei bestritt dann Mareike gegen die starke Gäste-Nr.1. Dort kamen die doch zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten. Mareike hatte sich vor dem Punktspiel bereits fest vorgenommen, eben jenen Gegner an diesem Tage schlagen zu wollen. So motiviert stand sie dann auch am Tisch und konnte prompt die ersten beiden Sätze gewinnen. Der Stahnsdorfer ist zweifelsfrei seit Jahren als ein sehr sicherer und starker Spieler bekannt. Von Spiel wegschenken keine Spur. Die nächsten beiden Sätze gingen jeweils nur knapp 12:10 und 13:11 an den Gast, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Auch dort boten beide ein Spiel auf Augenhöhe, wobei letztlich Mareike das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatte und den Satz mit 11:9 gewinnen konnte! Starke Leistung und zugleich Spielerin des Tages, denn die fehlenden zwei Zähler zum Gesamtsieg steuerten dann Jens und Robert bei. 10:3 für TSV I.

TSV: J. Trompke 2,5 ; R. Benedikt 1,5 ; M. Freytag 3,5 ; D. Speidel 2,5

zum Spielformular