TSV II mit gelungenem Hinrundenabschluß

TSV II – WSG Potsdam-Waldstadt II  10:3

 

TSV IIGestern stand für unsere 2. Mannschaft das letzte Hinrundenspiel auf dem Plan. Gegner war WSG Potsdam-Waldstadt II. Im Duell gegen den Tabellenletzten war man natürlich Favorit, jedoch nach dem nur knappen 10:7 gegen den Tabellenvorletzten SV Rehbrücke in der vergangenen Woche war man auch gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Im Gegensatz zur Vorwoche konnte man aber nun auch wieder in Bestbesetzung antreten.
Die Doppelbegegnungen zeigten dana auch gleich, wie eng Sieg oder Niederlage beieinander liegen.

In allen Sätzen konnte kein Team mehr als 3 Punkt Abstand zwischen sich und den Gegner legen.
Die Treuenbrietzenen hatten aber immer zum Ende des Satzes die besseren Nerven.
So gewannen Daniel und Chris mit 3:0 (11:8,12:10,13:11) und Micha und Andy mit 3:1 (12:10,11:9,10:12,11:9)

Die erste große Überraschung folgte dann schon im nächsten Spiel. Unser Spitzenspieler Daniel, der Punktegarant der 2. Mannschaft, unterlag überraschend gegen die Nr.2 der Gastgeber Marko Burock mit 0:3
Sollte es heute wieder ein so enges Match wie gegen Rehbrücke geben?
Entwarnung schon nach den nächsten Einzelpartien. Andy gewann sehr souverän gegen den Spitzenspieler 3:1, Micha setzte sich gegen den Nachwuchsspieler Nicolas Mayer nach einigen Hochs und Tiefs im Spielverlauf 3:1 durch und Chris gewann das Duell der Generationen gegen den 65-jährigen Karl-Heinz Böning mit 3:0

Zwischenstand 5:1

In der zweiten Runde das gleiche Ergebnis nach Punkten: 3:1
Während das untere Paarkreuz wieder souverän punktete, musste sich in dieser Runde auch Andy der Nr.2 der Gastgeber im 5. Satz geschlagen geben.

Zwischenstand 8:2
Daniel hatte wohl nicht seinen besten Tag, konnte sich aber mit etwas Mühe gegen Karl-Heinz mit 3:1 behaupten. Gut wenn man auch an einen „schlechten“ Tag 2,5 Punkte holt und wenn die Mannschaftkollegen mit guten Leistungen helfen.

Das traf an diesem Tag auf jeden Fall auf das untere Paarkreuz zu.
Micha und Chris wollten nun auch gegen das obere Paarkreuz zeigen, dass sie einen guten Tag erwischt haben.
Micha brauchte einen Satz gegen Torsten Nierzejewski, um sich auf das druckvolle Spiel des Linkshänders einzustellen. Dann spielte er ganz groß auf und stand bei 2:1 Satzführung und 9:6 kurz vor dem Sieg. Sein Gegner gab aber nicht auf und kämpfte sich in den 5. Satz. Micha konnte hier leider 2 Matchballe nicht nutzen und verlor denkbar knapp mit 10:12. Schade, dass diese tolle Leistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.

ChrisSomit nutzte Chris am Nebentisch die Chanche, Spieler des Tages zu werden.
Mit starken Aufschlägen und sehr druckvollem Angriffsspiel konnte er Revanche für seine Manschaftskameraden Daniel und Andy nehmen und Marco am Ende deutlich mit 3:0 bezwingen.
Besonders die Nervenstärke zum Ende der Sätze beeindruckten beim Spiel von Chris. Im 3. Satz lag er schnell mit 0:6 zurück, änderte ein wenig die Taktik und war bei 9:9 wieder dran. Er blieb in der Verlängerung immer ruhig und verwandelte seinen 3.Matchball zum 15:13.

Mit 3,5 Punkten bei 12:0 Sätzen war er der Spieler des Tages.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ein un ungefährdeter 10:3 Sieg.