TSV V weiter auf Erfolgsspur

Sieg im Eiltempo gegen SV Verkehrsbetrieb Potsdam

 

Am Montag stand das Punktspiel gegen Verkehrsbetriebe auf dem Spielplan der 2. Kreisliga. Das bedeutete ein Duell Absteiger gegen Aufsteiger.

Da wir mit ein paar Minuten Verspätung in Potsdam ankamen, fiel die Begrüßung zwar freundschaftlich aus, jedoch war sie recht kurz mit dem Hinweis: „Wir müssen uns beeilen um 22 Uhr wirft uns die Putzfrau aus der Halle.“ Das sorgte schon für einen erstes Schmunzeln auf unserer Seite.

Also schnell umziehen, kurz einspielen und schon standen sich die Mannschaften zur Spieleröffnung gegenüber. Für den nächsten Lacher sorgte der Kapitän der Gastgeber Günther Mitlöhner, als er zur Überraschung aller gleich die Einzelbegegnungen ansagte. Laut der offiziellen Spielreihenfolge sind zuerst immer die Doppel angesetzt. „So wollt ihr wohl Zeit sparen und habt die Ergebnisse schon vorher ins Spielformular eingetragen?“
Das war natürlich nicht der Fall und so wurden zuerst die Doppelbegegnungen gespielt.
Beide waren eine klare Angelegenheit für den TSV. Heiko und Peter waren nur im dritten Satz etwas unkonzentriert (3:1). Das andere Doppel mit Marci und Olli siegte 3:0.

Die erste Einzelrunde wurde im Eiltempo gespielt und endete mit 4:0 Punkten und 12:1 Sätzen zu unseren Gunsten. Dieses Ergebnis rief nun wieder Günther auf den Plan: „So war das aber nicht gemeint mit dem wir müssen „schnell“ spielen.“

Einmal in Schwung wurde die Partie aber von uns weiter dominiert. Nur Peter gab noch ein Spiel ab und so war nach nicht mal 1,5 Stunden die Partie beendet.  Entstand 10:1 für den TSV V
Nun warteten alle auf die Putzfrau ?

TSV V mit: Schwanitz 3,5  Kukla 2,5  Ahlburg 1,5 Müller 2,5

 

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert