Verdienter Punktgewinn nach ständigem Rückstand

Mareike sicherte 2 wichtige Punkte

Am frühen Samstag Abend reiste die 1. TSV-Mannschaft zum Mahlower SV. Das Hinspiel konnte an eigenen Tischen knapp mit 10:7 gewonnen werden. Aufgrund der ungewöhnlichen Spielzeit von 17 Uhr und auch dem Wissen aus der Hinserie, war eine schwere Aufgabe für die TSV-Schützlinge erwartet worden.

Die Doppelstärke aus der Hinserie konnte diesmal nicht greifen. Sonst ging man immer mindestens pari aus den Vergleichen oder sogar mit einer 2:0 Führung, doch diesmal setzte es prompt zwei Niederlagen. Im Vergleich zum Hinspiel änderten die Gastgeber ihre Doppel, was den Gästen arge Probleme bereitete. Robert und Mareike konnten immerhin einen Satz gewinnen. Jens und Chris hingegen gingen sang und klanglos 0:3 unter. 0:2

Und es kam noch dicker… Die ersten beiden Vergleiche im oberen Paarkreuz gingen auch noch an die Mahlower. Robert zeigte dabei eine sehr gute Leistung gegen die Nr.1, hatte aber nach eigener Satzführung gleich drei mal Pech, dass die Sätze jeweils in der Verlängerung an den Gegner gingen. Jens unterlag am Nebentisch wie bereits im Hinspiel gegen die Nr.2, jedoch erst im Entscheidungssatz. 0:4

Dann ging es aber endlich positiv los. Im unteren PK konnten sowohl Chris, als auch Mareike souverän punkten. Die Aufholjagd sollte beginnen!

Denkste… In der zweiten Runde ging es wieder unerfreulich weiter. Jens hatte im Duell der Einser in Satz 5 alles im Griff, lag sogar komfortabel 8:3 in Führung. Doch nach einigen leichten Fehlern baute er seinen Gegner wieder auf, der seinerseits den Satz sogar noch zum 11:9 drehen konnte… Nebenan ließ Robert seinem Gegenüber aber keinerlei Chancen und gewann sehr deutlich.

Dann waren Mareike und Chris gefragt. Mit jeweils einem Sieg im Rücken, sollte es sich doch gleich besser spielen. Leider traf auch das nicht zu. Mareike war eigentlich sehr gut im Match, doch auch hier hatte der Mahlower im fünften Satz das Glück auf seiner Seite (11:13). Chris fand in seinen drei Sätzen kein passendes Mittel gegen den Unterschnitt seines Kontrahenten. 3:7

Das sah zu diesem Zeitpunkt schon sehr unglücklich aus.

Doch ab Einzelrunde 3 gaben die Gäste Vollgas! Jens verkürzte zunächst und Mareike verlangte der Nr.1 alles ab. Leider gelang es ihr aber nicht ihre 2:1-Satzführung ins Ziel zu retten, sodass auch dieses Match über die volle Distanz an die Mahlower ging. Chris sicherte anschließend den fünften TSV-Punkt. Bei Robert sah es nach den ersten beiden Sätzen gegen die Nr.4 garnicht gut aus. Doch nach guten Tipps von Mareike kämpfte er sich Schritt für Schritt wieder zurück ins Match und konnte mit diesem immens wichtigen 3:2-Sieg dem gesamten Spiel nochmals eine Wendung geben. 6:8

Den 9. Mahlower Punkt fuhr dann deren Nr.1 gegen Chris ein. So wirklich auf der Rechnung hatte der Anhang der Gastgeber wohl die Sabinchenstädter nicht mehr, doch die folgenden drei Begegnungen konnten sowohl Jens, Robert und auch Mareike ziemlich ungefährdet jeweils mit 3:0 gewinnen und somit letztlich noch einen sehr wichtigen Punkt aus Mahlow entführen! 9:9

Da man einen wirklich schlechten Start in den Doppeln hinlegte, 0:4, 4:8 und 6:9 hinten lag, muss man am Ende mit dem 9:9-Unentschieden mehr als zufrieden sein, auch wenn natürlich aufgrund der verlorenen Fünfsatzspiele ein Sieg auch drin gewesen wäre.

TSV: J. Trompke 2 ; R. Benedikt 3 ; M. Freytag 2 ; Chr. Müller 2

zum Spielformular (folgt…)