Zittersieg gegen TTG Potsdam

Am Donnerstag stand für die 5. Mannschaft ein Auswärtsspiel in Potsdam an.
Nach einem klaren 10:3 Hinspielerfolg war man doch optimistisch, trotz der Abgänge von Lotti und Olli dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Marcel sicherte mit 3,5 Punkten den Sieg

Der Start war dann auch sehr verheißungsvoll. Heiko und Peter hatten wie schon in den letzten Begegnungen wenig Probleme mit Ihren Gegnern. Marcel und Kevin quälten sich mehr recht als schlecht, hatten aber diesmal im 5. Satz endlich mal das Glück auf ihrer Seite und schafften den ersten Doppelsieg in dieser Rückrunde.
Mit einer 2:0 Führung starte das Team also in die Einzelbegegnungen.

Schon in der ersten Runde wurde deutlich, dass der Gegner sich nicht kampflos ergeben wollt.
Heiko und Marcel lösten ihre Aufgabe sehr souverän mit 3:0. Peter unterlag doch recht deutlich gegen den Einser aus Potsdam. Kevin war nach dem Verlust des ersten Satzes auf einen guten Weg seinen Gegner zu bezwingen. Die Sätze 2 und 3 gingen deutlich an den Treuenbrietzener. Jedoch spielte der deutlich ältere Gegner nun seine ganze Routine aus und fing unseren Youngster leider noch auf der Zielgerade ab. 12:10 im Entscheidungssatz.

Somit blieb es bei einer 2 Punkte-Führung für TSV V 4:2

Die 2. Einzelrunde ging mit 3:1 an uns. Nur Marcel musste sich der starken Nr. 1 geschlagen geben.
Mit einer 7:3 Führung fühlte man sich nun wohl schon ein bisschen zu sicher und so sollte ein schon sicher geglaubter Sieg noch mal in Gefahr geraten.

Auch Heiko konnte den Einser an diesem Tag nicht bezwingen. Wobei er eine deutliche Führung im 4. Satz nicht zum Satzausgleich nutzen konnte. Noch überraschender war die Niederlage von Peter gegen die Nr.3 von TTG. Zum Glück macht es Kevin besser und holte seinen zweiten Einzelpunkt und auch Marcel war erfolgreich.

Zwischenstand 9:5

Nun wurden Erinnerungen an das Spiel gegen Fichtenwalde wach, wo eine 9:5 Führung nicht zum Sieg reichte.
Kevin unterlag trotz guten Spiel mit 1:3 und Marcel fand wie schon in Fichtenwalde nicht zu seinem Spiel gegen die Nr.4. Das Spiel zog sich in die Länge und der 5. Satz musste die Entscheidung bringen.

Am Nebentisch war Peter nun komplett von der Rolle und verlor auch sein zweites Spiel im unteren Paarkreuz.
Sollte Marcel nicht gewinnen hätte Heiko im letzten Spiel um den Siegpunkt kämpfen müssen.

Zur Freude seiner Mannschafskameraden ersparte Marcel seiner Mannschaft diesen Nervenkitzel. Nach Abwehr eines Matchballs erlöste er alle und nutzte selbst seine zweite Chance zum Matchgewinn.

Da dieses Spiel in der Reihenfolge vor der Begegnung von Peter stand, endete das Spiel mit 10:6 war aber doch viel enger, als es das Endergebnis zeigt.

 

 

TSV V mit: Marcel 3,5  Peter 1,5 Heiko 2,5 Kevin 2,5