Auch der zweite Anzug passt!

Starke Auftritte der Ersatzspieler

In der vergangenen Woche mussten fast alle Mannschaften den Ausfall von Stammspielern verkraften. Doch dank starker Ersatzspieler waren alle erfolgreich. Im Fußball würde man sagen der TSV hat eine starke Ersatzbank. ?

Den Anfang machte die 4. Mannschaft am letzten Freitag.
Ersatzmann Heiko Müller konnte 2,5 Punkte zum ungefährdeten Erfolg beitragen.

TSV Treuenbrietzen IV : TSG Brück III – 10 : 1 

3 Tage später ging es zum Auswärtsspiel nach Schlalach

Hier fehlten sogar 2 Stammspieler Diesmal kamen 2x Heiko (Müller/Strietzel) zum Einsatz. Beide holten zusammen 5,5 Punkte und hatten somit einen großen Anteil an 10:2 Auswärtssieg

SV Blau-Weiß Schlalach III  : TSV Treuenbrietzen IV- 2 : 10

Bärenstark trumpften auch die Reservespieler der 5. Mannschaft auf. Die Nr.5, Nr.6, und Nr.7 der Setzlitze (Karsten, Mario, Regina) gaben sich keine Blöße und siegten souverän auswärts in Damelang

SG Damelang III : TSV Treuenbrietzen V – 0 : 10

Weiter ging es an diesem Freitag bei der 3. und auch bei der 2. Mannschaft. Zu einem schweren Auswärtsspiel musste unsere 2. Mannschaft nach Brück. Dort verstärkt seit dieser Saison Holger Tischer ein ehemaliger Verbandsligaspieler die Mannschaft der Gastgeber.

Beim TSV fehlten gleich 2 Stammkräfte, so mussten Andy und Kevin Pust-Schmidt die Lücke schließen.

Jeweils 2 Einzelsiege (4 Punkte) für Beide war eine mehr als respektable Ausbeute und dringend notwendig, um in Brück wenigsten noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

TSG Brück : TSV Treuenbrietzen II – 9 : 9

Zeitgleich ging es für TSV III in eigener Halle gegen  SV Verkehrsbetrieb Potsdam

Ersatz kam diesmal aus der 4. und der 5. Mannschaft. Marci und Heiko Müller überzeugten voll und holten 4,5 Punkte. Besonders Marci hatte den Einser der Gäste am Rande einer Niederlage. 11:13 im Entscheidungssatz.  Das ist um so bemerkenswerter, da zuvor die Stammkräfte Micha und Olli doch recht deutlich gegen diesen Gegner unterlegen waren. Zum Glück waren diese 3 Punkt des Einsers aber die einzigen am gestrigen Abend.

TSV Treuenbrietzen III : SV Verkehrsbetrieb Potsdam – 10 : 3

Fazit: Keine Bange, wenn mal ein Stammspieler fehlt, der zweite Anzug passt auch ganz gut. In diesem Sinne allen Mannschaftenweiterhin viel Erfolg im Verlauf dieser noch jungen Saison.