Der Flummy hüpft weiter

Spannung bis zum Schluss gegen Einheit Potsdam V

 

Thomas GörlitzAm Freitag kam es in der 2. Landesklasse zum Spitzenspiel zwischen TSV Treuenbrietzen III und Einheit Potsdam V Die Gastgeber mussten leider auf den Matchwinner der letzten Partie Kevin verzichten. Für Ihn kam Thomas Görlitz zum Einsatz. Durch die Abmeldung der 4. Mannschaft, wo er als Spieler gemeldet ist, fehlt ihm natürlich z.Z. die Wettkampfpraxis.

An der Seite von Chris unterlag er gegen das Spitzendoppel der Potsdamer zwar mit 1:3, jedoch zeigen schon die Satzergebnisse, dass sie nicht Chancenlos waren (10:12, 9:11; 12:10; 8:11) Am Nebentisch hatten Fred und Andy wenig Probleme 3:0

Fred startete in die Einzelvergleich im Eiltempo. Ganze 11 Punkte gab er in 3 Sätzen ab. Chris hatte gleich im ersten Spiel einen ganz schweren Brocken als Gegner Maik Herwig, der Spitzenspieler der Gäste gehört sicher zu den TOP 5 der Liga. Aber unser Jüngster zeigte im ersten Satz Nervenstärke und wehrte 3 Satzbälle ab. Mit dem Selbstvertrauen des gewonnen ersten Satzes drehte er im zweiten und dritten Satz richtig auf und schickte den Potsdamer mit 0:3 nach Hause. War die Niederlage von Thomas schon zu erwarten, kam die Niederlage von Andy doch etwas überraschend.

Zwischenstand: 3:3

Nun musste Fred gegen den 1. ran. Beide Spieler kennen sich aus früheren Begegnungen doch recht gut. So war dem Sabinchenstädter schon vor der Party klar, dass es sehr schwer werden würde. Leider bewahrheitete sich die Vorahnung. Mit 0:3 ging die Party verloren. Thomas unterlag zwar erneut, konnte aber wenigsten einen Satz für sich entscheiden. Chris und Andy sorgten dafür, dass die 2. Runde ausgeglichen blieb

Zwischenstand: 5:5

Auf Grund, der bis dahin gezeigte Leistung, war allen klar, dass Fred und Chris gegen das untere Paarkreuz kein Spiel mehr verlieren durften. Dasselbe erwarteten sicher auch die Gäste von Ihrem Spitzenduo. Diese Rechnung ging in der 3. Runde komplett auf. Alle Spitzenspieler gaben sich keine Blöße.

Zwischenstand: 7:7          Alles lief auf eine Punkteteilung hinaus.

Der Spielverderber in dieser Rechnung war aber Andy. Von dem knapp verlorenen ersten Satz ließ er sich nicht entmutigen und holte die nächsten 3 Sätze. (3:1) Das Break war geschafft.
Im Duell der 1. Gegen die 4. gab es auf beiden Seiten keine Überraschungen. Nun war es an Chris den Deckel drauf zu machen. Aber jedes Spiel muss immer erst gespielt werden. Der Gast war nicht bereit die Party kampflos abzugeben.

LivetickerUnd eh es richtig los ging, war der 1. Satz schon verloren. Ein Liveticker aus der Halle versorgte die ganze Abteilung über den aktuellen Spielstand.
Nicht nur aus der Halle, sondern auch über die WhatsApp-Gruppe wurde mitgefiebert und angefeuert.

Der 2. Satz ging an Chris. Aber die Freude war schnell verflogen, da der 3. Satz wieder an den Potsdamer ging. Robert, der auch zur Unterstützung in der Halle war, gab nun den entscheidenden Tipp. Die sonst so erfolgreichen Aufschläge mit viel Schnitt bereiteten dem Gegner wenig Probleme. Im Gegenteil brachten Sie Chris doch das eine oder andere Mal selbst in Bedrängnis. Kurze Aufschläge mit wenig Schnitt waren das Erfolgsrezept. Die Tipps wurden gleich beim Start in den 4. Satz angewendet und brachten den gewünschten Erfolg. Diesen Ball konnte der Gegner nur passiv zurückspielen und Chris nutzte dann konsequent die Möglichkeit, selbst den ersten Angriffsschlag zu platzieren. Mit 11:6 und 11:5 hatte der Gegner nun das Nachsehen und die 3. Mannschaft feierte einen knappen 10:8 Sieg gegen Einheit Potsdam V

 

TSV mit: Moritz (3,5)  Müller(4)  Vetter (2,5)  Görlitz

zum Spielformular