Die jungen Wilden trumpfen groß auf!

Flori bei seinem Sieg gegen die Nr.1

Am gestrigen Samstagnachmittag empfing die 1. Mannschaft an eigenen Tischen die Gäste vom TTV Einheit Potsdam IV. Für den verhinderten Daniel Speidel sollte wie bereits in Ludwigsfelde wieder Chris Müller (TSV III) aushelfen. Da kurzfristig auch noch Mareike Freytag krankheitsbedingt passen musste, sprang Florian Pust-Schmidt (TSV II) ein.

TSV-Aufstellung

Durch die Verstärkung der beiden TSV-Nachwuchsspieler, sank der Altersdurchschnitt des Teams auf einmal rapide auf unter 25 Jahren! So jung ging noch nie die stärkste Mannschaft aus der Sabinchenstadt an den Start!

Dass genau dieser Schritt aber der richtige für die Zukunft sein wird zeigte sich auch im Spielverlauf, denn die beiden legten einen sehr starken Auftritt hin.

Wie in Ludwigsfelde konnte man auch diesmal wieder beide Doppel gewinnen. Diesmal jedoch äußerst knapp. Jens Trompke und Chris fanden eingangs schwer ins Match, lagen rasch 0:2 in Sätzen hinten. Zunehmend unterliefen ihnen aber deutlich weniger eigene Fehler und so konnten sie die Partie doch noch drehen (3:2). Mit selbem Ergebnis gingen auch Robert Benedikt und Florian als Sieger vom Tisch. 2:0

Im oberen Paarkreuz hatte Jens zunächst wenig Mühe. Parallel spielte Robert gegen einen sehr sicher agierenden Spieler gut mit und unterlag in den ersten beiden Sätzen nur hauchdünn. Leider gelang es ihm auch in der Folge nicht, sich doch noch zu belohnen, so dass er am Ende viel zu deutlich als Verlierer das Nachsehen hatte.

Dann war der Nachwuchs gefragt. Flori startete gegen den Potsdamer Ersatzspieler recht locker und führte 2:0. Doch zunehmends stellte sich sein Gegner immer besser auf das Spiel des TSVers ein und letztlich etwas überraschend ging diese Partie noch an den Gast (2:3). Auch bei Chris ging es über die volle Satzdistanz. Aufgrund seiner sehr starken Aufschläge gelang es ihm aber den Sieg in der Sabinchenstadt zu behalten. 4:2

Mareike gab wichtige Tipps!

In der folgenden Einzelrunde, in welcher es die direkten Positionsvergleiche gab, setzten sich dann alle vier TSV-Schützlinge sehr deutlich durch. Nur Jens gab dabei einen Satz ab. 8:2

Das Match des Tages bestritt dann Flori gegen die Nr.1 der Gäste. Die ersten beiden Sätze gewann der Potsdamer noch knapp. Flori gab sich aber dennoch nicht auf und sicherte sich Satz 3 und 4. Gerade im vierten Durchgang konnte er bereits zwei Matchbälle gegen sich abwehren. Im Entscheidungssatz startete er dann denkbar ungünstig und lag prompt mit 3:7 fast schon aussichtslos zurück. Doch auch hier zeigte Flori noch Siegeswillen und konnte gleich 7 Punkte in Folge erspielen. Seinen zweiten Matchball konnte er dann zum Sieg nutzen und den Sieg von 10:2 perfekt machen, da Jens am Nebentisch nach schnellem 3:0 Erfolg bereits den 9. TSV-Punkt beisteuerte.

TSV: J. Trompke 3,5 ; R. Benedikt 1,5 ; F. Pust-Schmidt (Ers.) 2,5 ; Chr. Müller (Ers.) 2,5

zum Spielformular