Doppelschwäche macht TSV I einen Strich durch die Rechnung!

dsc_0364
Robert im Spiel gegen die Nr.1

Am vergangenen Samstag reiste die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel zum SV Blau-Weiß Dahlewitz. Für die ausfallenden David Dietrich und Falko Faix mischten diesmal Robert Benedikt und Andy Vetter mit.

Beide waren bereits Samstag Vormittag noch in eigener Halle beim TSV II aktiv und konnten sich schon warm spielen und Selbstvertrauen tanken. Beim Tabellennachbarn war die Zielsetzung mindestens ein Remis zu erreichen.

dsc_0366
Andy war ein starker Ersatzmann!

In den Doppeln spekulierten die TSVer und setzten ihre langjährige eingespielte Paarung in Person von Jens Trompke und Daniel Speidel an Position 2, um auf das vermeintlich schwächere Heimdoppel zu treffen. Die selbe Idee besaßen aber auch die Gastgeber, sodass letztlich doch beide stärkeren Duos aufeinandertrafen. Dort zogen Daniel und Jens mit 1:3 den Kürzeren. Am Nebentisch spielten Robert und Andy gut mit. Beide führten sogar 2:1 in Sätzen. Doch auch ihnen gelang es nicht den wichtigen einen Doppelpunkt zu erringen, da sie noch 2:3 unterlagen. Somit ging es einmal mehr mit einem 0:2-Rückstand in die ersten Einzel.

dsc_0369
Daniel erwischte leider nicht seinen besten Tag

Der missratene Start schien sich nach den beiden Niederlagen von Daniel gegen die Nr.1 und Jens gegen die Nr.2 noch zu verschärfen. Doch Andy gelang anschließend das erste positive Lebenszeichen der Gäste. Nach hartem Kampf errang er einen äußerst knappen, aber letztlich verdienten 3:2-Erfolg. Deutlicher verließ parallel Robert den Tisch. Mit konsequentem Angriffsspiel ließ er seinem Gegenüber kaum Chancen (3:0).

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde setzte sich Jens im Duell beider Einser klar mit 3:0 durch und verkürzte. Auch Daniel schnupperte an seinem ersten Sieg, doch leider musste er, nach knappem fünften Satz, seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Das wäre das 4:4 gewesen und wer weiß wie sich die Partie weiter entwickelt hätte. Hätte, wenn und aber, anschließend unterlagen Robert und Andy im unteren Paarkreuz und der 4 Punkte Rückstand hatte wieder Bestand… 3:7 aus TSV-Sicht nach der Hälfte der gespielten Einzel.

In der dritten Runde fuhr Jens einen Pflichtsieg ein und Robert trumpfte gegen die Nr.1 groß auf. Nach verlorenem ersten Satz brannte er ein regelrechtes Feuerwerk an Offensivbällen ab, bei sehr geringer Fehlerquote (-10, 5, 4, 4). Es keimte wieder etwas Hoffnung, denn dieser Punkt war schon ein Mini-Break. Auch Andy zeigte gegen die Nr.2 eine sehr ansprechende Leistung, führte 2:1 in Sätzen, um am Ende nach zweimaligem 9:11 doch enttäuscht vom Tisch zu gehen. Die Nr.2 der Dahlewitzer erwischte einen guten Tag und blieb weiterhin ungeschlagen. Daniel setzte sich in seinem dritten Match knapp mit 3:2 durch und hielt sein Team im Rennen.

Gegen den Dahlewitzer Spitzenspieler hielt Andy auch gut mit und gestaltete jeden Satz ziemlich eng. Doch sein 1:3 sicherte dem Heimteam bereits das Remis. Jens konnte anschließend nochmals verkürzen, ehe Daniels Niederlage das 7:10 aus Gastssicht besiegelte.

Unter dem Strich war selbst bei Fehlen zweier Stammkräfte mindestens ein Unentschieden möglich, doch der erneute mieserable Start nach den Doppeln brachte die Sabinchenstädter früh um den Lohn! Nun besitzt der TSV nur noch 2 Punkte Vorsprung vor dem direkten Konkurrenten aus Dahlewitz, die weiterhin auf dem Relegationsplatz liegen.

TSV: J. Trompke 3 ; D. Speidel 1 ; R. Benedikt (Ers.) 2 ; A. Vetter (Ers.) 1

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert