Ein Schwede ist nicht genug!

Matthias Schwede vs. TSV III  3:0

TSG Brück I vs. TSV Treuenbrietzen III  3:10

Am vergangenen Freitag musste die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel in Brück antreten. Dass ist für alle immer eine ganz besondere Begegnung, da beide Vereine viel verbindet und es in den zurückliegenden Jahren viele spannende Duelle gab. Mit Fred und Kevin spielen 2 Stammspieler der 3. Mannschaft, die das Tischtennisspielen in Brück gelernt haben. Und auf Seiten der Brücker spielt normalerweise mit Joachim Schwede ein Spieler, der auch einige Jahre (1994-2000) die 1. Mannschaft des TSV verstärkt hat.

Leider war Achim an diesem Abend gesundheitlich nicht in der Lage seine Mannschaft an der Platte zu unterstützen, jedoch ließ er es sich nicht nehmen, seine Jungs von der Bande tatkräftig anzufeuern.

Aber auch die Treuenbrietzener hatten ihre kleine Fangemeinde mit am Start. In diesem Punkt war der Vergleich also ausgeglichen. Im Spiel selber, ging der TSV als klarer Favorit mit Stammbesetzung in die Partie. Brück musste den Ausfall von Joachim verkraften.

Chris und Kevin im Doppel

Fred und Andy machten in Ihrem Doppel kurzen Prozess und siegten klar mit 3:0. Am Nebentisch taten sich Chris und Kevin deutlich schwerer, holten aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Entscheidungssatz den Punk nach Treuenbrietzen.

Mit Spannung wurde dann das Duell von Chris gegen Matthias erwartet. Chris der z.Z. einen richtig guten Lauf auch bei seinen Ersatzauftritten in der 1. und 2. Mannschaft schon unter Beweiss gestellt hat, wollte auch hier gleich ein Zeichen setzen.
Im 1. Satz hatte er jedoch einige Probleme. Satz 2 und drei konnte er recht deutlich für sich entscheiden. Satz 4 ging dann wieder an den Brücker Spitzenspieler. Mit einem 5:0 startete Chris in den Entscheidungssatz doch Matthias behielt die Nerven und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran und gewann noch, wenn auch denkbar knapp, mit 11:9.

Am Nebentisch rieben sich die Zuschauer doch etwas verwundert die Augen, als Fred nach 2 Sätzen mit 0:2 gegen Christian Weber hinten lag. Mit mehr Mühe als erwartet, kämpfte er sich zurück ins Match und gewann noch mit 3:2

Andy und Kevin hatten da deutlich weniger Probleme so dass es nach der 1. Einzelrunde 5:1 für den TSV stand.

In Runde zwei nun das Spitzenspiel Fred gegen Matthias. Wieder musste Fred einem 0:2 Satzrückstand aufholen, was auch gelang. Jedoch behielt der Brücker wie schon in seiner ersten Begegnung die Nerven und setzte sich ebenfalls im Entscheidungssatz durch.

Alle anderen Einzelbegegnungen konnten Andy, Chris und Kevin erfolgreich gestalten. Zwischenstand 8:2.

Matthias hier in seinen Einzel gegen Andy

Auch seine dritte Einzelbegegnung konnte Matthias wieder für sich entscheiden. Ein weiteres Mal durfte er nicht mehr ran, weil Fred und Kevin die letzten beiden für den Sieg notwendigen Punkte erspielten.

Matthias persönliche Bilanz war ein 3:0, jedoch reichte ein Schwede an diesem Tag nicht aus, um die wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftretenden Treuenbrietzener zu bezwingen.

Auf Seiten des TSV blieb Kevin mit 3 Siegen ebenfalls ohne Spielverlust. Und war mit 3,5 Punkten der erfolgreichste Spieler des Abends.

zum Spielformular