Erfolgreicher Hinrundenausklang in Potsdam und Brandenburg

Am vergangenen Wochenende bestritt die 1. Mannschaft ihre letzten beiden Hinrundenspiele. Im Vergleich zur restlichen Hinserie gab es diesmal sehr positive Nachrichten zu vermelden.

Zunächst ging es Samstag zum TTV Einheit Potsdam II:

Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte man endlich einmal beide Doppelvergleiche zu Beginn gewinnen. Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich gleich besser auf. Um es vorweg zu nehmen, am Ende stand ein 10:5-Auswärtssieg auf dem Spielformular, der viel deutlicher aussieht, als es in Wirklichkeit war. Denn die Gäste aus der Sabinchenstadt konnten sage und schreibe alle sieben (!!!) Fünfsatzspiele für sich entscheiden. Mehr ging fast wirklich nicht. Dazu die zwei Doppel und ein deutlicher 3:0-Sieg von Chris gegen die Nr.1 machten den doppelten Punktgewinn perfekt. Anschließend ging es zur Belohnung noch auf den Potsdamer Weihnachtsmarkt.

TSV: J. Trompke 1,5 ; R. Benedikt 2,5 ; D. Speidel 2,5 ; Chr. Müller 3,5

zum Spielformular

Mit dem positiven Erlebnis vom Samstag ging es dann Sonntag Früh in die Havelstadt nach Brandenburg zur gastgebenden SG Stahl, die immerhin Tabellenzweiter der Landesliga sind. Die mindestens erhoffte Punkteteilung in den Doppeln ging gleich mal in die Hose. Während Robert und Chris deutlich unterlagen, fehlte bei Daniel und Jens die Kaltschnäuzigkeit vom Vortag im Entscheidungssatz, sodass ihre Begegnung nach fünf Sätzen an die Gastgeber ging. 0:2

Doch fortan in den Einzeln begann die große TSV-Show. In Runde eins gelangen gleich mal drei Siege, sodass es wieder pari stand. 3:3

Auch in der folgenden Runde konnte man wieder drei TSV-Siege feiern. Dort musste sich nur Jens, wie zuvor bereits Robert auch, gegen die Nr.1 geschlagen geben. Somit sah es zur „Halbzeit“ mit 6:4 aus Gastsicht sehr gut aus.

Anschließend konnte Stahl zunächst ausgleichen, doch Chris und Robert stellten den alten Vorsprung wieder her. 8:6

Gegen die an diesem Tage bärenstarke Nr.1 der Brandenburger hatte auch Chris am Ende keine Chance. Parallel konnte Jens bereits den wichtigen neunten Punkt erkämpfen. Zwei Spiele standen somit noch aus. Robert gelang es leider nicht den Sack zuzumachen. Abschließend besaß dann Daniel auch noch die Chance, doch auch ihm gelang es leider nicht. Nach fünf Sätzen hatte der Gastgeber doch noch das bessere Ende für sich und beide Teams teilten sich friedlich den einen Punkt. 9:9

TSV: J. Trompke 2 ; R. Benedikt 2 ; D. Speidel 2 ; Chr. Müller 3

zum Spielformular

Unter dem Strich bleiben am letzten Punktspielwochenende in der Hinrunde 3 Zähler bei den TSVern hängen, womit im voraus sicher nicht viele gerechnet hatten. So liegt man mit 5:13 Punkten zwar immernoch auf einem Abstiegsplatz, ist jedoch in Schlagdistanz mindestens zum Relegationsplatz, den aktuell der TTV Einheit Potsdam II mit 6:12 belegt. Nachdem es in der Hinserie auch nur drei Heimspiele gab, bei sechs Auswärtsspielen, lässt es sich doch positiv in die im Januar anstehende Rückrunde blicken, wo man dann vermehrt in gewohnter Halle aufschlägt.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch die 1. Mannschaft!