Gegen ersatzgeschwächte Dippmannsdorfer nur ein Unentschieden

Das eine Woche nach hinten verlegte Spiel gegen die Zweite der Dippmannsdorfer ging unerwartet aus. Die Doppel teilte man sich 1:1. Wobei die Gegner ihr nominell stärkeres Doppel gegen unser Doppel 2 stellten. Die erste Runde begann erwartungsgemäß. Heiko, Thomas und Gerhard gewannen ihre Begegnungen nur Karsten unterlag 1:3. Bis hier hin lief es wie erwartet. Runde 2 brachte dann etwas Ernüchterung in die Sache. Thomas mußte sich der der Nummer 1 der Gastgeber nach 5 Sätzen geschlagen geben. Es war seine erste Niederlage in der Saison. Heiko patzte ebenfalls. Er verlor ebenfalls in einem 5 Satzspiel. Gerhard unterlag 0:3 gegen Marco Spiesicke. Karsten tat sich richtig schwer gegen den Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft. Ein glücklicher Erfolg im fünften Satz brachte den einzigen Siegpunkt der zweiten Runde. Zwischenstand 5:5. Das lief nicht so gut.

Thomas gewann nach klar verlorenem ersten Satz das Spiel gegen Marco noch 3.1. Jetzt kam der große Auftritt von Gerhard. Mit viel Kampfgeist rang er die Nummer 1 der Gäste nieder. Ein 3:1 war der verdienter Lohn. Karsten kam mit der besonderen Spielweise des Gästezweiers (er rollt die Aufschläge nur ein)  gar nicht klar und unterlag erwartungsgemäß 0:3. Heiko gewann sein Spiel 3:1. Eine 8:6 Führung bis hierhin ließ Hoffnung auf einen Auswärtssieg aufkommen.

Die letzte Runde mußte also die Entscheidung bringen. Karsten unterlag  der Nummer 1 mit 0:3. Thomas gewann ohne Probleme gegen den Linkshänder der Gastgeber. Heiko mußte sich im 5.Satz mit 11:13 geschlagen geben. Jetzt war ein Erfolg nur noch durch einen Sieg von Gerhard möglich. Und er gab Alles. In einem offensiv geführten Match mit sehenswerten Angriffsrallys unterlag er erst im fünften Satz. Die Dippmannsdorfer jubelten über den wohl nicht erwarteten Punktgewinn. Schade für uns, aber ein Punkt ist immer noch besser als verloren zu haben.

Speidel 3,5; Stietzel 2,5; Willinga 2; Händel 1