Gelungener Doppelspieltag

TT – Verbandsliga  Jugend

Langer Spieltag mit zwei Erfolgen

Zu gleich zwei Auswärtsspielen ging es am Samstag für das Nachwuchsteam des TSV. Am Vormittag war man in Dreetz zu Gast und anschließend ging es weiter nach Wittenberge. Da man Krankheitsbedingt auf Franceska und Marvin verzichten musste, sprang mit Kevin Pust – Schmidt der beste Schülerspieler ein und er machte seine Sache gut. Gegen Dreetz legte man einen guten Start hin, gelang es doch beide Doppel zu gewinnen. Flori und Jakob siegten mit 3:0 Sätzen recht deutlich, während Jonas und Kevin sich erst finden mussten.  Nach einer 2:0 Führung hatten die Gastgeber im dritten Satz die Nase vorn und auch im vierten Satz lagen sie vorn, doch mit einem guten Endspurt drehten die beiden den Satz noch und gewannen das Match. In der ersten Einzelrunde gelang es im oberen Paarkreuz beide Punkte zu holen. Jonas blockte seine Gegnerin mehrfach gut aus und bereitete mit seinen weich angezogenen Rückhand Top-Spin-Bällen die Punkte vor. Flori fand im ersten Satz gar nicht ins Spiel und verlor überraschend klar mit 11:2. Im Zweiten spielte er Druckvoller, lag aber auch da 10:7 hinten, kämpfte sich wieder ran und entschied den Satz mit 14:12 für sich. Nachdem beide jeweils noch einmal gewannen ging es in den Entscheidungssatz, wo Flori einen super Start erwischte und diesen klar gewann. Am Nebentisch gab es für seinen Bruder eine Niederlage, doch hielt er beim 2:3 das Match lange offen. Jakob zeigte ein gutes Angriffsmatch, ließ sein Kontrahent wenig Luft und siegte in allen drei Sätzen deutlich. In der zweiten Einzelrunde gab es zwei überraschende Niederlagen oben, während Jakob seinen zweiten Zähler holte und auch Kevin den Tisch als Sieger verließ. Zwischenstand 7:3. In der nächsten Runde punkteten Jonas und Flori beide, während Kevin und Jakob ihre Partien abgaben. Dabei war es bei Jakob eine ganz enge Kiste. Die Partie gegen die Nr. 1 des Gastgebers ging über die volle Distanz und beide zeigten ein gutes offensives Angriffstischtennis. Am Ende waren es die kleinen Fehler die über die knappe Niederlage entschieden. Nachdem Kevin im folgenden Match gegen die Spitzenspielerin ohne Chancen blieb, holte Flori am Nebentisch mit seinem Sieg den letzten Punkt zu 10:6 Endstand.

TSV:  Florian Pust – Schmidt 3,5 ;  Jonas Dietrich 2,5 ;  Jakob Braune 2,5 ; Kevin Pust-Schmidt 1,5

Nach etwas mehr als eine Stunde Fahrt war man dann um 14:30 bereit für die zweite Partie. Auch gegen die Wittenberger gelang es in beiden Doppelvergleichen den Tisch als Sieger zu verlassen. In der ersten Einzelrunde musste sich nur Jakob geschlagen geben. Langsam merkte man unseren Spielern schon den langen Tag an, ließ doch bei allen die Konzentration nach. In der zweiten Runde wurden die Punkte geteilt. Flori setzte seine spielerischen Qualitäten im Spitzenspiel sehr effektiv ein, punktete viel über seine Rückhand und entschied diese Partie mit 3:1 für sich. Mit dem gleichen Ergebnis gab man die nächsten beiden Spiele ab, bevor Jakob mit einem souveränen 3:0 den Zwischenstand zum 7:3 markierten. In der dritten Runde zeigte Kevin ein ganz starkes Match gegen den Zweier der Elbestädter. Auch hier führten beide Spieler die Partie sehr offensiv und es gab lange Ballwechsel mit Topspin-, Block und Konterduelle zu sehen. Am Ende unterlag Kevin zwar mit 2:3 zeigte aber sein stärkstes Match in dieser Begegnung. Nachdem Jonas punktete war es dann Flori der zweimal deutlich mit 3:0 den Tisch als Sieger verließ und damit auch den 10:7 Endstand herstellte.

Bereits am kommenden Wochenende steht mit Bestensee und Germania Neuendorf ein weiterer Doppelpunktspieltag auf dem Plan.

TSV:  Florian Pust – Schmidt 4,5 ;  Jonas Dietrich 2,5 ;  Jakob Braune 1,5 ; Kevin Pust-Schmidt 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert