Punkteteilung im letzten Hinrundenspiel

TSV VI vs. Niemegk II  9:9

Für die 6. Mannschaft des TSV ging am vergangenen Donnerstag die Hinrunde zu Ende.

Mit einer vermeintlich starken Aufstellung ging man hoffnungsvoll in die Saison.
Doch schon im 1. Punktspiel zeigten sich Besetzungsprobleme, die sich durch die gesamte Hinrunde zogen. So hatte Mannschaftsführer Gerhard Woche für Woche Probleme seine Mannschaft überhaupt in voller Stärke zu besetzen.

Das zeigt sich auch in der Liste der eingesetzten Spieler

6.1          Müller, Heiko    

6.2         Strietzel, Heiko

6.3         Thielemann, Heiko

6.4         Willinga, Gerhard

6.5         Händel, Karsten

7.1         Trompke, Andreas

7.3         Händel, Mario  

8.1         Schmidt, André

8.6         Herder, Frank   

8.8         Kaiser, Wladimir

Grund dafür war die Langzeitverletzung von Heiko und der Ausfall von Gerhard in den ersten Spielen. Vielen Dank an die Spieler der 7. und 8. Mannschaft die uns nicht hängen ließen.

Die Ausbeute bis zum letzten Spieltag waren 3 Siege und 4 Niederlagen.
Was bei besserer Besetzung möglich gewesen wäre zeigt das letzte Spiel gegen SV Grün-Weiß Niemegk II, die sich bis dato nur Tabellenführer TSG Dippmannsdorf II geschlagen geben mussten.

Heiko stand zum ersten Mal seit Monaten nach einer langwierigen Armverletzung wieder an der Platte.
Im Doppel merkte man davon aber wenig. Wie in alten Zeiten harmonierte das Doppel mit Karsten wie gewohnt, was sich in einem deutlichen 3:0 wiederspiegelte.

Am Nebentisch mussten sich Heiko Thielemann und Gerhard 1:3 geschlagen geben.

In den Einzelspielen merkte man Heiko aber deutlich den Trainingsrückstand an. Zum Glück konnten aber alle anderen Mitspieler zumindest gegen die Spieler des unteren Paarkreuzes punkten.

Die Nr. 1 der Gäste war an diesem Tag nicht zu bezwingen.
Gerhart holte unten beide Punkt, die Niederlage von Karsten glich Heiko mit einem Sieg gegen die Nr. 2 aus Niemegk wieder aus.
So lief die gesamte Begegnung im Gleichschritt. Im letzten Spiel lag man 8:9 zurück und Heiko Thielemann musste gewinnen, um das Remise noch zu retten.
Das Spiel war bis zum Schluss komplett ausgeglichen und spannend. Heiko holte sich die ersten beiden Sätze und war im 3. Satz nur noch 2 Punkte von Gewinn entfernt. Doch sein Gegner kam zurück und lag auch im 5. Satz schon wieder vorne.

Aber Heiko kämpfte in seiner unnachahmlichen Art um jeden Ball und brachte seinen Gegner zur Verzweiflung. Immer, wenn er den Jubel nach einen Schmetterschlag schon auf den Lippen hatte, kam der Ball von Heiko in hohem Bogen wieder zurück.

Nach einem Netzroller zum 8:6 für Heiko lagen die Nerven beim Gegner blank. Heiko nutzte das sofort und sicherte mit seinem 2. Einzelsieg den verdienten Punkt zum 9:9.

 

Hoffen wir, dass die Personaldecke in der Rückrunde wieder besser ist.

TSV VI mit: H.Müller 3,5  H.Thielemann 2  G.Willinga 2 K.Händel 1,5

zum Spielformular