Sieg im letzten Heimspiel

Ebenfalls zu ihrem letzten Heimspiel empfing die Jugendmannschaft das Tabellenschlusslicht vom TSV Stahnsdorf II. Mit unserer reinen Mädchenmannschaft antretend gelang es am Ende noch einmal zwei Punkte zu holen. In den Doppeln gelang jedem Team zu Beginn ein Sieg. Eva und Madlen gewannen souverän in drei Sätzen, während Emilia und Hannah sich knapp mit 3:1 geschlagen geben mussten. Doch bereits in der ersten Einzelrunde stellte man mit vier Erfolgen die Weichen auf Sieg. Dabei gelang es sowohl Eva als auch Emilia einen 0:2 Rückstand noch zu drehen. Erst im dritten Satz erkannten sie die Schwachstellen der Gegner und stärkten mit diesem Erfolg ihr eigenes Selbstvertrauen. Madlen hatte ihre Gegnerin sicher im Griff und auch Hannah gelang ein glatter Erfolg. In der zweiten Einzelrunde gab man im oberen Paarkreuz beide Spiele ab. Eva hatte im Duell der Einser keine Chance und Madlen gelang nur ein Satzgewinn. Dafür waren beide Spielerinnen im unteren Paarkreuz sehr stark und gewannen souverän glatt mit 3:0 Sätzen. Zwischenstand zur Halbzeit 7:3. Im dritten Durchgang entledigten sich Eva und Madlen ihrer Aufgabe mit zwei sicheren Erfolgen, während Hannah ihr Spiel abgab. Emilia zeigte in ihrem Match gegen die Spitzenspielerin der Randpotsdamer eine ganz starke Leistung. Verlor sie noch den ersten Satz, agierte sie in den folgenden beiden Sätzen offensiver, drückte ihre Gegnerin tief in die Rückhand und platzierte ihre Angriffsschläge unerreichbar in die Vorhand. Im vierten Satz verließ ihr bei einigen Fehlschlägen etwas der Mut, sie wurde wieder passiver und ihre Gegnerin nutzte das konsequent aus und drehte die Partie zum 3:2 für sich doch noch. Aber beim 9:5 Spielstand war Eva als nächstes gegen den Vierer der Gäste dran, ließ diesem keine Chance und holte am Ende den verdienten Zähler zum 10:5 Gesamterfolg. Im letzten Spiel geht es nun zum Tabellenführer nach Potsdam, aber auch wenn man da verlieren sollte wird man am Ende den 7 Platz in der Staffel halten können.

 

TSV:  Eva Schippenbeil 3,5  ; Madlen Rospek 2,5  ;  Emilia Siebert 2  ;  Hannah Prinz 2