Tabellenführung übernommen!

Chris und Robert beim Warmup

Am vergangenen Samstag trat die erste TSV-Mannschaft bei herrlichstem Wetter zum Gastspiel beim SV Blau-Weiß Dahlewitz an. Selbst ging man in Bestbesetzung an den Start, wohingegen die Gastgeber auf ihren Spitzenspieler verletzungsbedingt verzichten mussten. Dies trübte bereits vor der Partie die Stimmung der Hausherren. Die Sabinchenstädter wollten trotzalledem ihren Stiefel von Beginn an herunter spielen, um auch deutlich zu machen, wer den diesjährigen Landesklassen-Titel verdient hat.

So gelang es eingangs gleich beide Doppelvergleiche zu gewinnen. Jeweils deutlich mit 3:0 in Sätzen. 2:0

Chris gegen die Nr.4

Im oberen Paarkreuz hatte Jens keinerlei Probleme. Robert hingegen bot sich mit seinem Gegenüber einen offenen Angriffsschlagabtausch. Nach durchaus langen Ballwechseln konnte Robert in Satz vier Matchbälle gegen sich abwehren und seinerseits den fünften Durchgang erzwingen. Auch dort ging es äußerst spannend zu, wobei der TSV-Schützling knapp mit 12:10 die Oberhand behielt. Chris fand gegen die Nr.3 schwer ins Spiel und es gelang ihm auch über das ganze Match nicht seinen Gegenüber arg in Begrängnis zu bringen. Folgerichtig ging dieser Zähler an die Gastgeber. Parallel fuhr Mareike einen ungefährdeten Viersatzsieg zum zwischenzeitlichen 5:1 ein.

In Runde zwei setzten sich wieder jeweils Jens und Robert durch und bauten die Führung weiter aus. Mareike erwartete dann im Duell beider Dreier ein ebenso schweres Match wie zuvor Chris. Sie musste dabei über die volle Satzdistanz gehen, doch in Satz 5 selbst war sie klar überlegen. Chris konnte dann auch punkten und bereits den 9. TSV-Punkt einfahren. 9:1

Anschließend kamen Jens und Mareike noch zu ihrem dritten Einsatz. Parallel begannen beide ziemlich verhalten. Rasch lagen sogar beide 0:2 in Sätzen hinten. In Satz drei hatte Jens bereits einige Matchbälle gegen sich. Mit Ach und Krach konnte er den Satz doch noch gewinnen und die Wende einleiten. Ebenso der Verlauf in Mareikes Match. Auch sie konnte in Sätzen ausgleichen. Beide mussten also in Satz 5. Dort war Mareike etwas zügiger und siegte. Jens hatte auch dort bis zuletzt zu kämpfen. Letztlich aber mit positivem Ausgang. Da Jens‘ Match vom Formular her eher angesetzt war, zählte letztlich nur noch sein Sieg zum 10:1-Endstand.

TSV: J. Trompke 3,5 ; R. Benedikt 2,5 ; M. Freytag 2,5 ; Chr. Müller 1,5

zum Spielformular

Einen Spieltag vor Saisonende steht man nun punktgleich mit Friedersdorf auf Tabellenplatz 1, jedoch mit deutlich besserem Spielverhältnis. Am kommenden Samstag fällt die Entscheidung, sollten sich die Sabinchenstädter dann beim bereits feststehenden Absteiger Einheit Potsdam keine Blöße mehr geben, steht dem Aufstieg in die Landesliga nichts mehr im Wege.