TSV 6 gegen Brück 5

Das zweite Spiel der Rückrunde, ging gegen die erfahrene Mannschaft Brück 5 .Uns standen da wohl deutlich mehr als 100 Jahre gesammelte Tischtenniserfahrung gegenüber.Das Hinspiel hatten wir verloren und diesmal wollten wir es besser machen.Leider machte uns der Urlaubsplan von unserem Einser(Heiko)die Sache nicht einfacher.Ihn vertrat Andre aus der 7.Mannschaft.

Die Doppel wurden  beide verloren.Bei Andreas und Gerhard läuft es in dieser Spielzeit nicht sonderlich gut,und so mussten sie sich recht klar dem Duo Schimanowski/Lehmann 3:1 beugen.Astrid und Andre machten  dem Doppel Hauer/Herrmann wesentlich mehr Probleme.Sie mussten sich erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Beste Spielerin in den Doppelvergleichen war laut Zuschauermeinung Astrid.Damit lief man gleich wieder einem 0:2 Rückstand hinterher.

20170126_194636Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt.Andreas unterlag dem Zweier der Gäste deutlich mit 0:3.Er fand kein Mittel ,dem erst defensiv agierenden Gegner,der dann immer wieder mit harten Rückhandschüssen punktete, beizukommen.Gerhard erwischte einen sehr guten Start gegen die Nummer 1 und gewann sein Spiel 3:0.Das war sein erster Sieg gegen den Brücker Routinier und tat dem Selbstvertrauen gut.Das untere Paarkreuz machte es dem Oberen gleich und teilte die Punkte.Andre verlor seine Begegnung 1:3 gegen den unbequem zu spielenden Brücker.Aber jetzt kam Astrid ihr Auftritt.Wieder einmal stand sie ihrem Lieblingsgegner Horst Herrmann gegenüber.Von dem sagen selbst gestandene Kreisliga und Landesklassenspieler das er sie früher Reihenweise,mit seiner Art zu spielen, abgezogen hat.Und diesmal ließ Sie nicht mal einen Satzverlußt zu.Ein 3:0 war verdienter Lohn .In den nächsten vier Duellen ging nur Andre einmal als 3:1 Sieger  vom Tisch.Gerhard verlor 1:3,wobei nach dem Gewinn des dritten Satzes Hoffnung aufkeimte,im Vierten deutlich.Astrid musste eine von ihr erwartete 0:3 Niederlage einstecken.Andreas wehrte sich,nach Licht und Schatten in den ersten vier Sätzen,im Fünften heftig , unterlag leider 9:11 und somit das Spiel.Astrids nächstes Spiel gegen den Einser ging auch 1:3 an die Gäste,aber sie nahm ihm wenigstens einen Satz ab.Andreas gewann sein Spiel gegen die Brücker Nummer 3 mit 3:1 und das auch dank offensiverer Spielweise verdient.Jetzt kam Gerhard sein Angstgegner.Der erste Satz ging deutlich verloren.Den Zweiten gewann er denkbar knapp mit 14:12.Die letzten beiden Sätze konnte er dann gwinnen.(Das tat gut).Andre lieferte sich gegen den Zweier einen wechselvollen, mit starken Angriffsschlägen gespickten,Kampf.Belohnen konnte er sich nicht dafür.Das lag auch sicherlich an seiner manchmal ungestümen Spielweise.(Man kann auch mal Einen weglassen).Jetzt durfte Andreas gegen Horst Herrmann ran und es sah am Anfang nicht gut aus.Nach 0:2 Rückstand besann er sich auf seine spielerischen Möglichkeiten und drehte Das Spiel zu seinen Gunsten.Andre unterlag im letzten Spiel dem Einser 0:3 recht deutlich und somit gab es eine weitere Niederlage gegen die Brücker.Endstand 6:10 aus TSV Sicht.

Trompke An.2Pkt,Willinga 2Pkt.,Trompke As.1Pkt.,Schmidt 1Pkt.

Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert