TSV I baut auf TSV II

Am Samstag Nachmittag empfing die 1. Vertretung des TSV die SG Geltow. Sie musste in diesem Spiel auf die Spieler Jens Trompke, David Dietrich und Falko Faix verzichten. Demnach blieben aus der Stammbesetzung nur noch Robert Benedikt und Alexander Beau. Zugegriffen wurde auf die am Vortag stark aufspielende starke 2. Mannschaft im Form von Daniel Speidel und Andy Vetter. Die Gäste aus Geltow traten ebenfalls nicht in Stammbesetzung an. Sie mussten die ehemalige Treuenbrietzenerin Franziska Händel ersetzen.

Im Doppel wurden neue Paarungen gebildet, da es keine Besetzung gab, die so regulär zusammen spielt. Robert und Alexander verloren ihr Doppel nach knapp in fünf Sätzen. Daniel spielte an der Seite seines Teamkameraden aus der 2. Mannschaft und sie präsentierten mit einem klaren 3:0-Erfolg in guter Form.

Auch beim Auftakt der Einzelvergleiche erwischten Robert und Alex keinen guten Start. Beide verloren ihre Partie. Alex musste sich jedoch erst im fünften Satz geschlagen geben. Wohingegen Robert nur den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Er verlor seine Partie 3:1 gegen den immer besser aufspielenden Geltower. Daniel und Andy absolvierten ihre Partien mit Bravour und siegten jeweils souverän mit 3:0. Somit stand es nach dieser Runde insgesamt 3:3 und es zeichnete sich noch nicht ab, dass dieses Spiel hoch gewonnen wird.

Die zweite Einzelrunde begann ebenfalls mit einer Niederlage. Robert verließ erneut mit 3:1 den Tisch als Verlierer. Jedoch war das der letzte Punkt für die Gäste aus Geltow. Alexander konnte in seinem Spiel einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg umwandeln. Danach folgten wieder zwei sichere Punkte durch Daniel und Andy. Die dritte Einzelrunde ging dann komplett an den TSV. Den Auftakt machte Daniel mit einem spannenden Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste. Im fünften Satz setzte er sich mit einem grandiosen letzten Punkt mit 11:9 durch.  Robert fuhr am Nebentisch seinen ersten Einzelpunkt ein. Es folgte ein sicherer Punktgewinn von Alexander und der TSV führte bereits mit 9:4. Das letzte Spiel des Tages absolvierte Andy. Er überzeugte in seiner Partie gegen die Nr. 2 der Geltower und sicherte das recht deutliche Ergebnis von 10:4. Maßgeblichen Anteil an dem Erfolg hatte somit die 2. Mannschaft. Daniel und Andy steuerten in diesem Punktspiel insgesamt sieben der zehn Punkte bei.

Zum Spielformular

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert