TSV I kassiert eine bittere Niederlage beim SV Roskow

Zum Abschluss der Hinserie mussten die Sabinchenstädter zum punktgleichen SV Roskow reisen. Definitiv keine leichte Aufgabe erwartete dort das Team. Lediglich gegen die 2. TSV Mannschaft waren sie bislang unterlegen gewesen. In Stammbesetzung antretend ging es somit darum, im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga noch ein Wörtchen mitzureden.

Getreu dem Motto „never change a winning team“ wurden die Doppel nach dem erfolgreichen Auftritt im letzten Punktspiel nicht neu gebildet. Dabei konnten sich Jens und Falko souverän mit 3:0 behaupten. Deutlich mehr Gegenwind erfuhren Robert und Alexander (1:3), sodass es ausgeglichen in die Einzelvergleiche ging. 1:1

Im oberen Paarkreuz gab es prompt zwei Überraschungen. Falko setzte sich doch recht deutlich gegen die Nr.1 der Gastgeber durch. Dieser mit unangenehmer langer Noppe agierend, ist keineswegs einfach zu bespielen. Parallel kassierte Jens nach einer gefühlten Ewigkeit eine bittere Fünfsatzniederlage. Um es schon vorweg zu nehmen, es war leider nicht die einzige an diesem Spieltag für die Gäste aus der Sabinchenstadt.

Im unteren PK wurden die Punkte ebenso geteilt. Alex unterlag, wohingegen Robert den einzigen Tagessieg über die volle Satzdistanz erspielen konnte. 3:3

In den folgenden vier Vergleichen konnten sich die Roskower den ersten Vorteil verschaffen. Jens konnte im Duell der Einser klar durchsetzen. Seine drei Teamkameraden zogen aber anschließend jeweils den Kürzeren. Besonders ärgerlich waren dabei die drei ausgelassenen Matchbälle von Falko in Satz fünf. 6:4 für Roskow

Die Vorentscheidung fiel dann schon in der dritten Einzelrunde. Jens und Robert konnten mit zwei Erfolgen ausgleichen. Dabei zeigte Letzterer gegen bereits erwähnten Noppenspieler aus Roskow eine starke kämpferische Leistung, die es auch benötigte, da es jede Menge langer Ballwechsel gab.

Anschließend setzte es für den TSV zwei ganz bittere Fünfsatzniederlagen. Alex zeigte in seinem Vergleich seine beste Tagesleistung, war spielerisch gegen den zur Zeit wohl besten Roskower voll auf Augenhöhe, doch leider wurde dieser Aufwand am Ende von Satz fünf nicht ganz belohnt (9:11). Am Nebentisch hatte Falko gegen die Nr.4 viel mehr Mühe, als er sich erwartet hatte. Leider musste auch er nach dem 10:12 im Entscheidungssatz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. 8:6 für Roskow

Nun half also nur noch eine sehr große Energieleistung, wollte man nicht als Verlierer zurück reisen. Den Punkt zum sicheren Remis für die Gastgeber sicherte deren Nr.1 in seinem abschließenden Vergleich mit Alex. Jens konnte dann noch auf 7:9 verkürzen, ehe Falko in seinem letzten Duell seine dritte Niederlage im Entscheidungssatz an diesem Tage kassierte. Auch hier unterlag er wieder nur mit zwei Punkten Unterschied. Sehr sehr bitter…

Am Ende stand also ein 10:7 Sieg für den gastgebenden SV Roskow auf der Anzeige…

TSV: J. Trompke 3,5 ; F. Faix 1,5 ; R. Benedikt 2 ; A. Beau

zum Spielformular

Nun verweilt die 1. TSV Mannschaft auf Tabellenplatz 4, punktgleich mit dem Dritten und drei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Friedersdorf. Will das Ziel der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga noch geschafft werden, bedarf es in der Rückrunde bedeutend mehr Siege gegen die unmittelbar davor platzierten Teams!