TSV V startet mit Sieg und Niederlage

Niederlage gegen Geltow VI

Nach der erfolgreichen Saison 2017/18 ohne Niederlage startet die 5. Mannschaft nun eine Spielklasse höher in der 2. Kreisliga.

Der erste Gegner war Geltow VI.
Leider gab es schon im ersten Spiel Personalprobleme. Zum Glück sprangen Karsten und Heiko Strietzel kurzfristig ein.  Mit Lotti und Heiko Müller waren nur 2 Stammspieler mit am Start.

Mit klaren 3:0 Siegen in den Doppelbegegnungen startete man doch überraschend gut in den Punktspielabend.
Leider setzte sich das nicht fort. Für Heiko und Lotti war im oberen Paarkreuz der Einser zu stark. Im unteren Paarkreuz kämpften Karsten und Heiko verbissen um jeden Punkt mussten sich aber dennoch in allen Begegnungen geschlagen geben.

Leider gingen alle knappen Spiele verloren somit stand am Ende eine klare 5:10 Niederlage.

zum Spielformular

 

Sieg gegen Fichtenwalde II

Im ersten Heimspiel war dann mit Fichtenwalde II ein Aufstiegsaspirant zu Gast. Also auch keine leichte Aufgabe. Jedoch konnte man aus TSV Sicht diesmal auf Stammpersonal zurückgreifen. In beiden Mannschaften fehlte die Nr. 2, somit war, was die Aufstellung betraf das Gleichgewicht hergestellt.

Wieder gab es einen perfekten Start. Beide Doppel gingen mit 3:1 an uns. Nur im jeweils ersten Satz konnten die Gegner mithalten. Danach machten sowohl Marci und Oli als auch Lotti und Heiko kurzen Prozess.

In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Loti hatte den starken Einser, Manfred Bartel, am Rande einer Niederlage, musste sich dann leider im 5. Mit 9:11 geschlagen geben.
Marci war durch eine leichte Verletzung an der Schlaghand etwas gehandicapt, und unterlag etwas überraschend deutlich mit 1:3.
Auf das untere Paarkreuz war aber Verlass. Heiko und Olli konnten die ersten beiden Einzelsiege einfahren.
In der 2. Einzelrunde wurden die Weichen dann schon auf Sieg gestellt. Nur Marci verlor im Duell der Spitzenspieler mit 0:3. Alle anderen konnten ihre Begegnungen siegreich gestalten.

Mit den beiden Doppelsiegen stand nun schon ein recht komfortabler 7:3 Vorsprung auf der Spielstandsanzeige.

Nur Manfred Bartel konnte mit seinem Sieg gegen Olli für etwas Ergebniskorrektur sorgen.
Marci und Lotti mit 2 sicheren Siegen für den 8. Und 9. Punkt
Heiko blieb es an diesem Abend vorbehalten mit seinem 3. erfolgreichen Einzel den Siegpunkt zu erzielen.
Ein in dieser Höhe sicher nicht erwarteter Sieg gegen Einen Staffelmitfavoriten: 10:4

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert