Vereinsinternes Duell geht klar an TSV I

Am vergangenen Wochenende war für die Tischtennisspieler des TSV Treuenbrietzen die kurze „Winterpause“ schon wieder vorrüber. Nachdem alle den Jahreswechsel gefeiert hatten, ging es wieder an die Tische. Die Rückrunde der 1. Landesklasse Süd steht auf dem Programm. Sowohl für die 1. Vertretung, als auch für Team 2 vom TSV.

Aufgrund der erzielten Hinrundenergebnisse der jeweiligen Spieler, mussten und konnten zur Rückserie wieder ein paar Umstellungen innerhalb der Mannschaften vorgenommen werden.

TSV I wird wie folgt spielen:

1 – Jens Trompke

2 – Robert Benedikt

3 – Mareike Freytag

4 – Chris Müller

Gerade Chris trumpfte in der ersten Halbserie groß auf und hat sich somit einen Stammplatz im besten Team der Sabinchenstädter verdient.

Auch beim TSV II gab es einige Umstellungen:

1 – Daniel Speidel

2 – Falko Faix

3 – Alexander Beau

4 – Florian Pust-Schmidt

Sollten Ausfälle bei beiden Teams weitestgehend vermieden werden, ist für TSV I ganz klar das Ziel mindestens der Relegationsplatz zur Landesliga und auch TSV II kann in dieser Formation sicher noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden.

Da so kurz nach dem Jahreswechsel noch einige Spieler im Urlaub weilten und einige bereits arbeiten mussten, traten im direkten Duell beide Teams in Sparbesetzung an. Für TSV I war es eine Pflichtaufgabe, die es zu meistern galt. Für die Aktiven des zweiten Teams, war es eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, da gerade die ersten drei Spieler aufgrund des Rückzugs der 4. Mannschaft in der Hinrunde, kaum zum Einsatz kamen. Am Ende gab es ein deutliches 10:0.

TSV I: J. Trompke 2,5 ; M. Freytag 2,5 ; Chr. Müller 2,5 ; D. Speidel (Ers.) 2,5

TSV II: O. Kukla ; F. Felgentreu ; Th. Görlitz ; M. Schwanitz

zum Spielformular