Zweimal Fredersdorf in einer Woche

Am 10.10. und 12.10. ging es innerhalb einer Woche gegen Fredersdorf 1 und Fredersdorf 2. Gegen die Erste der Fredersdorfer spielten Heiko Strietzel, Heiko Thielemann, Gerhard Willinga und Karsten Händel. Die Doppel gingen leider jeweils im 5.Satz an die Gastgeber. Die erste Runde wurde dann geteilt.Heiko St. gewann  sein Spiel 3:1. Heiko Th. hadert mit dieser Spielstätte, wegen der geringen Deckenhöhe, und verlor sein Spiel 0:3. Karsten unterlag seinem Kontrahenten mit 1:3, während Gerhard  einen 3:0 Erfolg verbuchen konnte. Spielstand bis dahin 4:2 für die Gastgeber.

Die zweite Runde wurde wiederum geteilt. Die beiden Heiko`s gewannen jeder mit 3:0 ohne große Probleme. Gerhard und Karsten unterlagen ihren Gegnern mit 1:3 und 0:3. Diese Art der Punkteteilung sollte sich bis zum Spielende fortsetzen. Heiko Th. spielte noch als Gerhard die eigentlich letzte Partie mit 1:3 abgab. Heiko hätte fast noch das Unentschieden erreichen können. Leider unterlag er, nach 9:5 Führung im fünften Satz, noch 10:12.

Das Spiel endete somit 8:10 aus TSV-Sicht.

Heiko St. 4 Pkt. ; Heiko Th. 1 Pkt. ; Gerhard 1 Pkt. ; Karsten 2 Pkt.

 

Am 12.10. ging es zur Begegnung gegen Fredesdorf 2. Diesmal wollten wir es besser machen. Leider konnte Thomas Speidel wegen Spätschicht und Heiko St. auf Grund einer Erkältung, nicht antreten. So traten dann Kevin, Marvin, Gerhard und Karsten an. Die Vorzeichen waren damit nicht gerade günstig. Der  Unterschied der Fredersdorfer ersten und zweiten Mannschaft ist nach TTR-Punkten äußerst gering.

Zum Auftakt gingen dann auch gleich beide Doppel an die Gegner. Kevin und Marvin verloren 1:3, Gerhard und Karsten 0:3. Nach der ersten Runde hatten wir dann auf 3:3 aufgeschlossen. Kevin und Gerhard gewannen ihre Partien mit 3:0, Karsten siegte mit 3:2. Marvin verlor sein erstes Match mit 1:3.

Runde zwei endete mit drei Siegen und einer Niederlage für den TSV, was uns mit 6:4 in Front brachte. Kevin, Marvin und Karsten gewannen, nur Gerhard unterlag. Die dritte Runde ging mit 3:1 an die Fredersdorfer. Damit war der zwei Punkte Vorsprung wieder dahin. Noch hatten wir die Hoffnung zu gewinnen oder ein Unentschieden zu erreichen.

LetzteRunde: Ein bärenstarker Karsten holte gegen den Einser seinen 4.Punkt an diesem Tag. Kevin gewann sein Spiel und sicherte somit schon mal ein Remis. Marvin verlor 0:3,und jetzt mußte Gerhard ran. Mit einem 3:1 Sieg brachte er Sieg für die Treuenbrietzener ein.

Kevin 3; Marvin 1; Gerhard 2; „Goldi“ Karsten 4;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert