Deutlicher Heimsieg über WSG Potsdam-Waldstadt II

Robert im Duell mit der Gäste-Nr.1

Am gestrigen Samstag Nachmittag empfing die 1. TSV-Mannschaft die Gäste von der WSG Potsdam-Waldstadt II. Beide Teams mussten einen nominellen Stammspieler ersetzen. Auf Seiten der Sabinchenstädter unterstützte Daniel Speidel sein Team nur von den Zuschauerplätzen. Für ihn ging Falko Faix an den Start.

Im Verlauf des ganzen Spiels gab es gleich 7 Fünfsatzspiele, von denen die Einheimischen sogar nur 2 für sich entscheiden konnten. Trotzdem stand nach gut drei Stunden Spielzeit ein deutliches 10:5 auf der Ergebnistafel.

Aus den Doppeln ging man noch mit geteilten Punkten heraus. Robert und Mareike siegten souverän, wohingegen Falko und Jens nach fünf Sätzen das Nachsehen hatten. 1:1

In der ersten Einzelrunde wurden die Weichen bereits auf Heimsieg gestellt. Drei Heimsiege gab es zu bejubeln. Dabei drehte Falko einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg um und Mareike unterlag dem Spitzenspieler der Gäste nach starker Leistung leider ebenso erst nach voller Satzdistanz. 4:2

In der Folgerunde gab es wieder drei Heimsiege zu verzeichen. Diesmal zog Jens im Duell beider Einser auch erst nach fünf Sätzen den Kürzeren. 7:3

In seinem dritten Tagesmatch hatte dann Robert die Potsdamer Nr.1 vor der Brust. In einem sehr ansehnlichen offensiv geführten Vergleich musste er aber, wie bereits zuvor Mareike und Jens, ebenso nach 2:3 seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Jens stellte den Abstand aber prompt wieder her. 8:4

Nach ziemlich langer Spielpause unterlag Mareike dann doch etwas überraschend dem Ersatzspieler der Gäste, natürlich mal wieder mit 2:3. Anschließend konnte Falko mit seinem dritten Tagessieg, natürlich auch wieder nach fünf Sätzen, einen wichtigen Schritt zum Heimsieg gehen. Den Siegpunkt fuhr Jens dann ziemlich ungefährdet ein. 10:5

TSV: J. Trompke 3 ; M. Freytag 1,5 ; R. Benedikt 2,5 ; F. Faix (Ers.) 3

zum Spielformular