Sieg zum Rückrundenstart beim SV Roskow

Am Sonntag Nachmittag ging es für die 1. Mannschaft des TSV zum Rückrundenauftakt zum Tabellenschlusslicht dem SV Roskow. Ein Sieg war natürlich voll eingeplant, wenn man weiterhin mindestens den Reli-Platz im Auge behalten wollte.

Beide Teams traten mit ihrem gewohnten Personal an. Auf TSV-Seite gab es zur Rückrunde jedoch ein paar Umstellungen. Robert ist künftig die neue Nr.1 und Mareike die Nr.2. Bei ihr wird jedoch ein zeitnaher Einsatz noch nicht erwartet. Jens und Daniel spielen nominell an Position 3 und 4. Chris ist an Nr.1 im zweiten Team gemeldet und wird parallel beide Teams unterstützen.

Ohne Mareike ging es somit nach Roskow. In den Doppeln zeichnete sich bereits ein enger Vergleich ab. Beide Matches gingen über die volle Satzdistanz. Daniel und Jens konnten dort leider ihre zwischenzeitliche 2:1-Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. Besser machten es jedoch Robert und Chris, die einen 0:2-Rückstand noch in ein 3:2 drehen konnten. 1:1

Auch in den ersten vier gespielten Einzeln gab es kein anderes Bild. Absolut alles auf Augenhöhe. Jens unterlag noch deutlich 0:3 gegen die starke Nr.1. Alle anderen drei Matches gingen wieder über fünf Sätze. Dabei bewiesen wieder Robert und Chris Nervenstärke. Gegen den mit einer unangenehmen langen Noppe agierenden Gastgeber hatte Robert hart zu kämpfen, was am Ende belohnt wurde. Ähnlich schwer tat sich auch Chris, der zunächst nach zu vielen eigenen Fehlern 0:2 zurück lag, mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr an Sicherheit gewann und somit auch seine Partie noch drehen konnte. Mit ähnlich knappem Spielverlauf ging auch Daniel vom Tisch, jedoch als Verlierer. 3:3

In der Folgerunde konnten sich die Gäste aus der Sabinchenstadt aber absetzen. Robert unterlag eingangs noch der Nr.1 von Roskow. Seine Teamkameraden brachten ihre Spiele aber souverän nach Hause. 6:4

Runde drei ging dann auch wieder an den TSV. Wieder gelangen drei Siege bei nur einer Niederlage. Daniel konnte dem Roskower Spitzenspieler immerhin einen Satz abringen. Für einen Sieg reichte es aber dennoch nicht. Robert, Chris und Jens bauten somit die Führung auf 9:5 aus.

Die Nr.1 der Gastgeber gehört aktuell zu den Top-3 Einzelspielern der Landesliga, somit war es keine Schmach, dass am Ende auch Chris wenig zu Bestellen hatte. Den Schlusspunkt setzte nämlich am Nebentisch Robert mit einem 3:1-Sieg zum 10:6 Endstand.

TSV: R. Benedikt 3,5 ; J. Trompke 2 ; D. Speidel 1 ; Chr. Müller 3,5

zum Spielformular

Unter dem Strich ein ganz wichtiger erster Sieg zum Beginn der Rückserie, der die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter am Leben erhält.

Nun geht es kommenden Samstag in eigener Halle weiter. Jedoch nicht mit einem Punktspiel, sondern mit der noch ausstehenden Vereinsmeisterschaft.