Knappe Niederlage gegen SV Motor Falkensee

Am letzten Samstag begrüßte bereits zur Mittagsstunde die 1. Mannschaft des TSV die Gäste vom SV Motor Falkensee. Mit dem sicher um den Verbandsligaaufstieg mitspielenden Gegner, wartete somit eine echte harte Aufgabe auf die Hausherren.

Zudem stellen die Gäste das mit Abstand beste Team in den Doppeln. Vor der Partie wiesen sie eine Bilanz von 19:1-Spielen auf! Sie gehen somit gefühlt immer mit einer 2:0-Führung in die Einzel. Umso bemerkenswerter war es dann, dass Robert und Chris ihre Paarung knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Daniel und Jens gingen nach selber Satzdistanz als Verlierer vom Tisch. Dabei starteten sie äußerst schlecht 4:11 und 3:11. Danach kämpften sie sich aber in die Begegnung und konnten sogar in Sätzen ausgleichen. Der Entscheidungssatz ging dann aber wieder glatt an die Gäste. 1:1

Nach den ersten vier gespielten Einzeln konnte sich noch kein Team als Favorit herauskristallisieren. Je zwei Siege standen auf jeder Seite zu Buche. Für die Sabinchenstädter punkteten Robert und Chris. 3:3

Doch anschließend zogen die Falkenseer das Tempo an. Alle vier Positionsduelle gingen an sie. Im Duell der Einser hatte Robert nach fünf Sätzen das Nachsehen und im Duell der Dreier unterlag Daniel mit selbem Ergebnis, jedoch nach 2:1-Führung zweimal knapp mit 10:12 und 9:11. 3:7

Erwartungsgemäß besaß Daniel dann auch zu Beginn von Runde drei gegen die Gäste Nr.1 keinerlei Chancen, sodass der Rückstand sogar auf 3:8 anwuchs. Die ersten treuen Anhänger verließen bei dem fast schon aussichtslosen Rückstand die Halle.

Doch sie verpassten fast noch die ganz große Aufholjagd! Es sollte noch einmal spannend werden, denn die anschließenden vier Einzelspiele gingen allesamt glatt mit 3:0 an die TSVer. Robert 2x und jeweils Jens und Chris sorgten wieder für Leben in der Bude. 7:8

Chris musste dann aber wie zuvor auch seine Teamkameraden eine Niederlage gegen die Nr.1 einstecken. Der Sportfreund aus Falkensee blieb an diesem Spieltag komplett unbezwungen! 7:9

Da Daniel insgesamt einen ziemlich gebrauchten Tag erwischte, konnte er leider auch in seinem abschließenden Einzel nicht mehr den Bock umstoßen, um Jens im letzten Einzel des Tages die Chance auf das Remis zu geben. So stand letztlich eine 7:10 Niederlage auf der Ergebnistafel.

TSV: R. Benedikt 3,5 ; J. Trompke 1 ; D. Speidel ; Chr. Müller 2,5

zum Spielformular