Couragierter Auftritt wird nicht belohnt

Saisonstart in der Landesliga für TSV I

Als klarer Außenseiter ging die 1. Mannschaft in ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga.

Alle Einzelspieler der Gäste vom KSV Sperenberg waren in der TTR-Rangliste (Quelle: mytischtennis.de) besser platziert als die anwesenden TSV Spieler. Mit Spitzenspieler Jens und Mareike fehlten der Heimmannschaft auch noch die in dieser Wertung am besten platzierten Spieler. 

So war man froh, dass Chris gerade rechtzeitig aus seinen USA Urlaub zurückkam und mit Alex ein guter Ersatzspieler anwesend war. Für Alex war es gleich der 2 Einsatz innerhalb weniger Stunden. Noch am Vortag war er im spannenden Spiel der 2. Mannschaft im Derby gegen Brück bis kurz vor Mitternacht am Tisch.

Somit waren die Rollen klar verteilt, doch Bangemachen gilt nicht und so startete der TSV selbstbewusst in die Partie.

Chris und Robert startet gleich mit einen überzeugenden Satzgewinn. Nach kurzer Schwächephase im 2. Satz übernahmen sie dann aber wieder das Heft des Handels und holten den 1. Punkt der Saison. (3:1) Daniel und Alex brauchten 2 Sätze, um in Spiel zu kommen. Dann waren sie aber auch mit ihren Doppelgegnern auf Augenhöhe und verkürzten auf 1:2. Im 4.Satz fehlte in der Verlängerung ein wenig Glück (1:3)

Die gezeigten Leistungen im Doppel gaben den TSV Spielern Selbstvertrauen für die Einzelspiele.

Robert setzte das gleich großartig um und brachte den TSV mit 2:1 in Führung. Für Daniel gab es gegen den an diesen Nachmittag nicht zu bezwingenden Spitzenspieler der Sperenberger wenig zu holen. Jedoch rieben sich alle verdutzt die Augen als nach Abschluss der 1. Einzelrunde 4:2 für den Außenseiter stand.

Alex machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und siegte 3:0. Chris startete genauso furios und führte schnell mit 2:0, musste dann aber noch über die volle Distanz und hatte in der Endphase des 5. Satzes die besseren Nerven. So konnte es weiter gehen.

Die Gäste waren nun aber gewarnt und spielt ab sofort doch etwas konzentrierter.

In der 2. Einzelrund trumpfte wieder Ersatzmann Alex auf. Der beste Mann an diesen Nachmittag auf Seiten des TSV holte als Einziger einen Sieg (3:2).  Die drei anderen Partien gingen doch recht deutlich verloren. 

Zwischenstand 5:5

Der an diesem Tag etwas unglücklich agierende Daniel konnte eine deutlich 2:0 Satzführung auch in seinem 3. Einzel nicht in ein Erfolgserlebnis verwandeln. Er vergab im 5. Satz in einer dramatischen Schlussphase 3 Matchballe und musste sich dann leider mit 16:18 geschlagen geben. Zu erwarten waren dann die Niederlagen von Chris und Alex gegen das obere Paarkreuz. Mehr Chancen hatte sich da schon Robert ausgerechnet, fand aber gegen seinen Gegner nicht in sein gewohntes Angriffsspiel und musste sich auch geschlagen geben. Die Dritte Runde ging komplett an Sperenberg.

5:9

Robert sorgte noch mal für Ergebniskorrektur mit einen zweiten Einzelsieg. Und dann zum Abschluss ein hochklassiges Spiel zwischen Ersatmann Alex gegen den Einser der Gäste. Alle rechneten mit einem schnellen Ende, doch Alex wehrte sich mit allen Kräften gegen die Niederlage. Besonders mit seinen variablen Aufschlägen brachte er den Gegner in arge Bedrängnis. Bei 2:1 Satzführung und 10:10 war er nur 2 Punkte von einem Sensationssieg entfern. Doch es sollte nicht sein.

Trotz der Niederlage waren alle von diesem Auftritt beeindruckt. Eine würdige Vertretung für den fehlenden Spitzenspieler des TSV.

Die von allen gezeigte Leistung macht auf jeden Fall Mut, in dieser Saison als Aufsteiger, den einen oder anderen Gegner noch ärgern zu können.

zum Spielformular