Im Eiltempo ins Halbfinale

Am Dienstag wurde die Punktspielfreie Woche genutzt um die Spiele im Pokalwettbewerb anzusetzen.

Für die 5. Mannschaft des TSV ging es zum Auswärtsspiel gegen SV Planetal II.

5_mannschaft_1617Beide Mannschaften sind in dieser Saison in ihren Ligen  noch ungeschlagen uns somit war schon vor dem Spiel klar das eine Serie an diesem Abend zu Ende gehen würde. Leider konnte der Gastgeber, durch den ungünstigen Termin in den Ferien nicht in Bestbesetzung antreten. So wurde es dann doch ein sehr ungleiches Duell.

Nur Martin Wernicke, die Nr. 1 aus Planetal konnte unser oberes Paarkreuz mit Marcel und Thomas in Verlegenheit bringen. Während Marcel mit einem „blauen Auge“ davonkam (12:10 im 5. Satz), erwischte es Thomas mit der einzigen Niederlage an diesem Abend für den TSV. Im Verlauf des Spiels stellte sich sein Gegner immer besser auf das Spiel von Thomas ein und gewann im Entscheidungssatz.

Das untere Paarkreuz mit Heiko M. und Karsten, der zum ersten Einsatz in der 5.Mannschaft kam, hatte wenig Probleme gegen die Ersatzspieler der Gastgeber.

So stand nach knapp 1,5h Spielzeit der klare 10:1 Sieg für den TSV fest.

Nun warten wir ab, wer uns für das Halbfinale zugelost wird. Ziel war und ist die Titelverteidigung in diesem Wettbewerb.

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert