Doppelspieltag Nr. 2 Verbandsliga Jugend

Zwei nicht zu erwartende klare Erfolge

Nachdem der erste Doppelspieltag erfolgreich verlief, ging es am ersten Oktoberwochenende wiederium für zwei Spiele auf reisen. Am Vormittag ging es nach Bestensee. Beim Gastgeber fehlte die Nr. 3, während unser Team in Stammbesetzung antrat. Zu Beginn gab es gleich zwei Erfolge in den Doppelvergleichen. Während Franceska und Jonas ziemlich locker in drei Sätzen gewannen, mussten sich Flori und Jakob gegen das Spitzendoppel der Gastgeber ganz schön strecken. Nachdem sie die ersten beiden Sätze relativ sicher mit 5 und 7 gewannen verloren sie etwas den Faden, die Gastgeber kamen besser ins Match und glichen aus. Auch im Entscheidungssatz blieb es eng, doch zum Ende riskierten unsere Beiden in der offensive mehr und gewannen knapp. In der ersten klare 3:0 Sieg von Letztgenannter gegen den Einser des Gastgebers, mit dessen Angriffsbällen Lotti null Probleme hatte und diesen klassisch ausblockte.
Nachdem sich auch Jakob dem besten Bestenseer geschlagen geben Runde gab es gleich drei Siege. Lotti und Jakob setzten sich in drei Sätzen durch, Jonas brauchte einen mehr. Einzig Flori unterlag dem besten Mann an diesem Tag, wie auch Jonas in der zweiten Runde. Dafür punkteten Jakob und Flori mit jeweils 3:1 Sätzen. Im Match von Lotti ging es sehr eng zu. In einem von beiden Seiten sehr offensiv geführten Spiel gelang es keinem sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Sowohl im Angriff als auch im Konter und Blockspiel war es eine Begegnung auf Augenhöhe. So ging die Partie am Ende über fünf Sätze und der dann in der Verlängerung an den Gastgeber. Zwischenstand 7:3 und bereits mit den nächsten beiden Spielen setzten sich sowohl Flori als auch Lotti durch. Überraschend der musste, blieb es Jonas vergönnt den letzten Punkt zum doch überraschend klaren 10:4 Endstand herauszuspielen

TSV:  Florian Pust – Schmidt ;  Jonas Dietrich ;  Franceska Felgentreu ; Jakob Braune   alle 2,5

zum Spielformular

Anschließend ging es zur Nachmittagspartie nach Neuendorf, hinter Cottbus. Pünktlich konnte da die Partie um 14.30 Uhr starten. Hier gab es in den Doppelvergleichen eine Punktteilung. Während Flori und Jakob in 4 Sätzen gewannen, unterlagen Lotti und Jonas doch etwas überraschend klar in drei Sätzen dem besseren Doppel des Gastgebers. Auch in der ersten Einzelrunde wurden die Punkte gegen die Randcottbuser geteilt. Während Flori und Jakob relativ sicher ihre Partien gewannen, ging es in der Partie von Jonas über die volle Distanz. Nachdem er die ersten beiden Sätze verlor, kam er besser ins Spiel, fand immer erfolgreicher eine Antwort auf die Schläge des Gegners und glich aus. Viele schöne offensive Ballwechsel wurden gespielt. Auch im Entscheidungssatz blieb es bis zum Schluss eng und beim 11:9 zeigte sein Gegner die besseren Nerven gewann das Match.

Die zweite Partie dieser Runde verlor Lotti in einem reinen Mädchenduell überraschend klar in drei Sätzen. 3:3 Zwischenstand und was zu diesem Zeitpunkt keiner vermuten konnte war das zugleich der letzte Punkt für die Gastgeber.
In den nachfolgenden Partien blieb man erfolgreich, wobei es in den beiden letzten Spielen von Jakob und Lotti gegen die Eins und Zwei des Gastgebers über die volle Distanz ging, im Entscheidungssatz dann aber recht früh die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Mit dem klaren 10:3 Erfolg, führt man ersteinmal die Tabelle in der Verbandsliga an, doch mit Post Brandenburg, das zwei Spiele weniger hat, ist der direkte Konkurrent ebenfalls noch ohne Niederlage in der laufenden Saison.

TSV:  Florian Pust – Schmidt 3,5 ;  Jonas Dietrich 1 ; Franceska Felgentreu 2 ; Jakob Braune 3,5

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert