9:9 Remis in Ludwigsfelde

Heiko vs. Alex

Am vergangenen Freitag reiste die 1. Mannschaft zum Gastspiel zum Ludwigsfelder TTC II. Auf Seiten der Gastgeber spielte die langjährige TSV-Nr.1 Heiko Fuhrmann mit. Die Sabinchenstädter reisten zwar komplett an, jedoch musste Robert Benedikt kurzfristig aufgrund von Unwohlsein seine Teilnahme absagen.

Mit nun drei verbliebenen Akteuren war natürlich klar, dass es kein Leichtes werden würde, die Partie erfolgreich zu gestalten. Doch da die Gastgeber selbst mit zwei Ersatzspielern antraten, erhoffte man sich trotzdem einen siegreichen Spieltag.

Die einzige gespielte Doppelbegegnung konnten Alexander Beau und Jens Trompke gewinnen. 1:1

Jens und Alex sicherten in Einzelrunde 1 zwei TSV-Punkte. Durch Falko Faix Niederlage gegen Heiko und dem geschenkten ersten Einzel verlief die Runde ausgeglichen. 3:3

In Runde zwei siegten alle drei TSVer. Besonders knapp verlief dabei das Spiel zwischen Jens und Heiko, in dem bis zum letzten Punkt gekämpft wurde und der TSV-Kapitän nach fünf Sätzen knapp mit 11:9 das Glück auf seiner Seite besaß. 4:6

Die dritte Einzelrunde verlief wieder ausgeglichen. Jens und Falko fuhren die Punkte 7 und 8 ein, wohingegen Alex knapp mit 1:3 gegen Heiko den Kürzeren zog. 6:8

Vor der abschließenden Runde war somit klar, dass noch zwei Siege aus den nur drei gespielten Begegnungen her mussten. Den geschenkten Sieg konnte Jens mit seinem vierten Tagessieg egalisieren. 7:9

Anschließend hatte Falko gegen einen gut agierenden Blockspieler ziemlich viel Mühe. Leider konnte er nach 0:2-Rückstand nur noch einen Satz gewinnen, sodass dieser erhoffte Sieg leider ausblieb. 8:9

Im letzten Spiel des Tages musste sich Alex mit einem jungen Ludwigsfelder Spieler messen. Mit zunehmenden Rückenproblemen des TSV-Schützlings ging es ins Match. Satz eins ging verloren. Der Folgesatz ließ die TSV-Bank wieder hoffen, als Alex ausglich. Satz drei ging wieder an den Ludwigsfelder. Vermeintlich locker konnte Alex wieder ausgleichen, da sein Kontrahent auch zunehmend mehr Fehler produzierte. Eigene Offensivaktionen blieben jedoch Mangelware. Im Entscheidungssatz schien doch noch alles gut auszugehen, Alex führte komfortabel 5:1 und 7:2. Doch auf einmal kam die große Schlussoffensive des Ludwigsfelders und die Partie ging doch noch 2:3 verloren.

Am Ende 9:9 Unentschieden…

TSV: J. Trompke 4,5 ; F. Faix 2 ; A. Beau 2,5

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert