Erstes Punktspiel in der Landesliga

TSV II verliert knapp gegen Stahnsdorf II

Begrüßung der Mannschaften

Nach dem anstrengenden Trainingslager in Asel war es am vergangenen Wochenende nun endlich so weit. Der erste Punktspieleinsatz stand für unsere zweite Schülermannschaft auf dem Plan. Im vergangen Jahr haben unsere Jüngsten Spieler ja schon mal Wettkampluft in der Flämingliga geschnuppert. Aufgrund der geringen Meldungen in diesem Jahr und natürlich auch durch die tollen Fortschritte, die unsere Jungs in den vergangenen Monaten gemacht haben, entschlossen sich die Trainer, es nun mal auf Landesebene zu versuchen.

In den kommenden Monaten geht es dann nicht mehr nach Fredersdorf oder Brück, sondern nach Ludwigsfelde, Falkensee-Finkenkrug oder Wittstock.

Mit Trainer Heiko fuhren Finn, Fabio und Till zum ersten Punktspiel nach Stahnsdorf.
Alle waren doch etwas aufgeregt. Das Doppel mit Till und Finn ging dann auch gleich verloren.

Fabio konnte 2 Spiel gewinnen

Fabio war der Erste, der seine Nervosität ablegen konnte. Er gewann sein erstes Spiel mit 3:0,
In den folgenden Begegnungen gab es doch sehr schwankende Leistungen. Häufig gab es einen anderen Ausgang, als vom Trainer vorab erwartet wurde. So gingen sicher geglaubte Spiele verloren, ab es gab auch die eine oder andere positive Überraschung.

Trotz der knappen 4:6 Niederlage, haben Finn, Till, Fabio ihre Feuertaufe bestanden. Erfreulich war, dass jeder mindesten ein Einzel gewinnen konnte. Das zeigt, dass es die richtige Entscheidung, war die Kinder in dieser Spielklasse zu melden und das wir auf diesem Leistungsniveau durchaus mithalten können.

Das nächste Punktspiel ist am 23.09.2017 zu Hause gegen TTV Wittstock.

Hier das Spielformular

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert