TSV II mit starkem Punktgewinn

Nach der Niederlage am 1. Spieltag im vereinsinternen Duell gegen die 1. Vertretung des TSV trumpft die 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende groß auf. Am Freitag erzielten sie bei ihrem eigenen Spiel einen überraschenden Punktgewinn und am Samstag trugen zwei Spieler aus dem Team als Ersatz maßgeblich zum Erfolg im Heimspiel der 1. Mannschaft bei.

Freitag Abend stand zunächst das schwere Auswärtsspiel in Potsdam gegen die Waldstädter Teufel auf dem Programm. Die Potsdamer verfügen über zwei Einzelspieler, die mit zu den Besten in der Spielklasse zählen.

In den zwei Doppeln zu Beginn konnten die Treuenbrietzener keinen Erfolg für sich verbuchen. Andy Vetter und Michael Kühnast mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Daniel Speidel und Chris Müller unterlagen in ihrer Partie 1:3. Die erste Überraschung gab es in der ersten Einzelrunde. Andy schlug die Nr. 1 der Gastgeber knapp in fünf Sätzen. Daniel unterlag mit selbigem Ergebnis gegen die starke Nr. 2 der Potsdamer. Im unteren Paarkreuz setzen sich Chris und Micha ebenfalls knapp im fünften Satz gegen ihre Kontrahenten durch. Dank diesen drei Erfolgen wurde der Rückstand aus den Doppelvergleichen zunächst egalisiert. Doch bereits in der nächsten Runde haben sich die Teufel die Führung wieder zurückgeholt. Sie gewannen drei der vier Spiele. Lediglich Chris erzielte einen Punkt mit seinem 3:1-Erfolg gegen die Nr. 4. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:6 aus Sicht des TSV und die Hoffnung auf einen Punktgewinn schwand.

Die dritte Einzelrunde eröffnete Daniel mit einem Sieg. Am Nebentisch unterlag Micha der Nr. 1 denkbar knapp im 5. Satz. Seine Gegner hatte noch mit Beschwerden aus dem Einzel gegen Andy zu kämpfen. Micha nutze seinen Chancen zu Beginn und ging rasch mit 2:0 in Führung. Alles sah nach einem Erfolg für den Sabinchenstädter aus. Doch irgendwie schaffte es der Potsdamer sich im Spiel zu halten und gewann die drei folgenden Sätze allesamt knapp mit nur zwei Bällen Unterschied. Im Anschluss zeigte Chris erneut eine starke Leistung gegen die Nr. 2. Leider reichte es aber nur zu einem Satzgewinn. Andy tat sich gegen seinen Gegner sichtlich schwer und erreichte mit Mühen den Entscheidungssatz. In diesem Satz lief es dann deutlich besser und er sicherte sich den 3:2-Erfolg mit einem 11:5. Weiterhin lag der TSV zwei Punkte im Rückstand und es verblieben nur noch vier Einzel an diesem Abend.

Die letzte Runde startete aber mit einer dicken Überraschung. Chris bezwang die Nr. 1 der Gastgeber. Den ersten Satz verlor er noch klar mit 11:1. Im zweiten Satz konnte er sich dann knapp mit 11:9 durchsetzen. Der dritte Satz ging ebenfalls an den jungen Treuenbrietzener. Zunehmend hatte der Potsdamer mit Beschwerden zu kämpfen, sodass er kurz nach Beginn des vierten Satzes die Partie schenken musste und Chris den Tisch mit 3:1 als Sieger verließ. Daniel erzielte währenddessen einen deutlichen 3:0-Sieg. Der 8:8-Ausgleich war somit hergestellt. Danach steuerte Andy wieder einen Punkt mit einem 5-Satz-Sieg bei, wodurch das Unentschieden bereist perfekt war. Micha spielte zeitgleich und starte fulminant in seine Partie gegen die starke Nr. 2 der Waldstädter. Jedoch konnte er dieses Niveau in den folgenden Sätzen nicht ganz beibehalten und unterlag mit 1:3. Somit blieb der Potsdamer an diesem Abend in all seinen Spielen ungeschlagen und rettet am Ende seiner Mannschaft einen Punkt.

Zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert