Klarer Erfolg über WSG Potsdam-Waldstadt II

Am vergangenen Samstag erwartete die 1. TSV Mannschaft die Sportfreunde von der WSG Potsdam-Waldstadt II. Während es für die Sabinchenstädter um den Aufstieg geht, kämpfen die Gäste eher um den Klassenerhalt. Ein Sieg in eigener Halle war somit Pflicht.

Dass die Begegnung jedoch bereits nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit vorüber war, erstaunte auch die Gastgeber. Mit einem deutlichen 10:0-Sieg fertigten die TSV-Schützlinge Jens, Falko, Robert und Alexander die Waldstädter ab. Gerade einmal zwei Vergleiche gingen über die volle Satzdistanz.

Das war zum einen das zweite Doppel, welches Jens und Falko gegen das bessere Doppel der Gäste bestritten. Nach ausgeglichenen vier Sätzen, setzten sich beide im fünften Durchgang doch rasch entscheidend ab und siegten dort klar. Somit gelang es endlich einmal wieder beide Auftaktdoppel zu gewinnen. 2:0

In den ersten vier Einzelvergleichen gab es vier souveräne TSV-Siege zu verbuchen. Besonders deutlich verlief dabei Falko’s Match gegen die Nr.1 aus Potsdam. 6:0

Eingangs der zweiten Einzelrunde im Duell beider Einser hatte Jens einen guten Start erwischt und lag komfortabel 2:0 in Sätzen vorn und führte bereits im dritten Durchgang auch recht hoch. Sein Gegenüber liegt ihm von der Spielanlage generell nicht so gut, von daher war er selbst über diesen Vorsprung überrascht. Doch mit zunehmender Spieldauer fand der Waldstädter besser in die Partie, zelebrierte gekonnte Angriffsschläge und erspielte sich eine 10:6-Führung im Entscheidungssatz. Nun sollte also die lang anhaltende positive Fünfsatzbilanz reißen dachten alle und wohl auch Jens selbst. Doch nach zwei vergebenen nahezu „Elfmetern“, die der Gast vergab, glich Jens zum 10:10 aus. In der Verlängerung des Satzes hatte er dann aber doch wieder das Quäntchen Glück auf seiner Seite, um sich aus dieser engen Partie doch noch als Sieger zu behaupten.

In den anschließenden drei Vergleichen ließen Falko, Robert und Alex nichts mehr anbrennen. 10:0

Alles in allem kann man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Dieser deutliche Erfolg war auch immens wichtig, da die Konkurrenz aus Friedersdorf, Einheit Potsdam V und Roskow ebenso deutliche Siege einfuhren.

Mit dem aktuellen Platz 4 ist man spielgleich mit Platz 3 (Roskow), punktgleich mit dem 2. Einheit Potsdam V und nur einen Zähler hinter Tabellenführer Friedersdorf. In zwei Wochen geht es dann zum Hinrundenausklang zum SV Roskow, die dem TSV sicher alles abverlangen werden!

TSV: J. Trompke 2,5 ; F. Faix 2,5 ; R. Benedikt 2,5 ; A. Beau 2,5

zum Spielformular

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert