Glückliche TSVer nach der Partie gegen SV Rehbrücke

Am vergangenen Samstag begrüßte die 1. Mannschaft die Gäste vom SV Rehbrücke. Gegen das bis dato punktlose Team aus der Landeshauptstadt war die Zielstellung klar: ein Heimsieg musste her.

Beide Teams traten dabei in Stammbesetzung an. Die Sabinchenstädter setzten sich am Ende doch recht deutlich mit 10:3 durch. Doch die Zuschauer und vorallem auch die spielenden Akteure waren sich hinterher einig, dass das Match bedeutend enger ausgehen hätte können.

Von den 13 gespielten Vergleichen gingen nämlich allein 8 (!) über die volle Satzdistanz. Letztlich siegten in diesen Duellen 6x die TSVer und nur 2x die Gäste aus Rehbrücke.

Jedes Team konnte ein Doppel für sich entscheiden. Ungeschlagen blieben an diesem Tag Jens Trompke und Alexander Beau. Ersterer musste aber im Spiel beider Einser bereits einen Matchball gegen sich abwehren. Alex musste nur zwei Einzelpartien bestreiten, gewann diese aber beide. Falko Faix schlug eingangs die Gäste-Nr.1, musste sich aber gegen den Zweier deutlich geschlagen geben. Robert Benedikt unterlag zunächst der stark aufspielenden Nr.4, machte diese Niederlage aber mit einer bärenstarken Leistung gegen den Spitzenspieler aus Rehbrücke wett.

TSV: J. Trompke 3,5 ; F. Faix 2 ; R. Benedikt 2 ; A. Beau 2,5

zum Spielformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert