Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

TSV V verschenkt sicher gelaubten Sie gegen Fichtenwalde II

 

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, so kann man den Verlauf des ersten Punktspiels der 5. Mannschaft in der Rückrunde beschreiben.

Nach den Abgängen von Lotti (jetzt TSV III) und Olli (jetzt TSV IV) musste Kevin Pust-Schmidt aus der 6. Mannschaft aufrücken. In der vergangenen Saison half der Nachwuchsspieler schon das eine oder andere Mal aus. In dieser Saison wurde er nun zum ersten Mal als Stammspieler im Männerbereich eingesetzt. Der Lohn für seine guten Leistungen in der 2. Kreisklasse war die Nominierung für die 5. Mannschaft.

Zwei Spielklassen höher warten nun natürlich schon einige schwerere Brocken als Gegner, aber um es vorweg zu nehmen, Kevin machte seine Sache Gut und konnte seine neuen Mannschaftskammeraden durch gute Spiele und vor allem Kampfgeist überzeugen.

Der Gegner aus Fichtenwalde ist eine der Topmannschaften der Liga und trat in Bestbesetzung an.
Die Doppelpunkte wurden gerecht geteilt. Heiko und Peter hatten wenig Probleme, Kevin und Marci standen kurz vor dem Sieg, mussten sich dann aber im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.
Die erste Einzelrunde endete sehr überraschend. Alle TSV-Spieler konnten die Platte als Sieger verlassen. Besonders der klare 3:0 Sieg von Kevin und der 3:1 Erfolg von Peter gegen die Nr.1 der Gastgeber waren schon eine Überraschung.
Somit keimte die berechtigte Hoffnung auf diesen Punktspielabend erfolgreich zu beenden.

Kevin gegen Manfred Bartel

Die beiden nächsten Einzelrunden endeten jeweils 2:2, danach war die 5. Mannschaft nur noch einen Sieg vom Matchgewinn entfernt.

Eigentlich machten alle schon einen Haken hinter das Spiel da nun die Nr. 1 des TSV Marci gegen den vermeintlich schwächsten Spieler aus Fichtenwalde auf dem Spielplan stand. Marcel war zu diesem Zeitpunkt mit 3 Siegen noch ungeschlagen, joch aus dem Hinspiel gewarnt, da er dort schon eine bittere Niederlage gegen den gleichen Gegner einstecken musste.

 Leider bekam er den Kopf nicht frei und verpasste den Deckel drauf zu machen.
Heiko und Kevin folgten mit 2 Niederlagen gegen das obere Paarkreuz und so lagen nun alle Hoffnungen auf Peter im letzten Spiel des Tages.

Das Duell gegen Ingelore Feldhaus ist schon ein Klassiker vergangener Jahre. Beide standen sich schon oft in engen Spielen gegenüber.
Diesmal konnte sich Ingelore besser auf das unbequeme Spiel von Peter einstellen und rettete für ihre Mannschaft das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden.

TSV spielte mit: Marci (3), Peter (2,5), HeikoM (2,5), Kevin (1)